Uplay...

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich wollte da ich mir heute den Season Pass geholt habe Watch Dogs wieder runterladen. Nur jetzt habe ich ein Problem. Wie schon so oft kommt dieser Fehler:
http://fs2.directupload.net/images/150112/9apclr9x.png
http://fs2.directupload.net/images/150112/i94qn2ew.png
http://fs2.directupload.net/images/150112/v2o48tch.png

Mich kotzt es einfach nur noch an da das auch bei Far Cry 4 so ist. Und es ist nicht nur bei der HDD so sondern auch auf der SSD, und es ist definitiv genug Speicherplatz da. Komischer weise aber ich zwischen durch The Crew installiert und das ging...

MFG Nils

ist zwar keine Hilfe aber bei mir spackt Update von Far Cry 4 auch. Auch wegen zu wenig Speicherplatz oder mit dem Internet nicht verbunden...

Hm wer nicht hören will, muss fühlen?
Jeden Tag wird sich über Ubisoft aufgeregt aber doch tappen denen die Leute in die Falle. Wenn es doch sogar über Steam erhältlich ist sollte man das auch lieber dort nutzen.
Einfach mal ein Bogen um Ubisoft machen und dann geht das auch schon viel besser. Wenn der Beitrag schon nur zum Aufragen regen ist, muss man dich auch hier rügen.
Wenn du so Penetrant einfach immer wieder Ubisoft suchtverhindernde Maßnahmen ignorierst muss man dich halt direkt abhalten.
Ich denke Ubisoft macht das damit sie kein Monopol erreichen können.

Äh...ich hab FC3 über Steam bekommen und musste mich trotzdem beim Starten in Uplay anmelden weil das Spiel eben darüber läuft. Das ist das gleiche wie bei GTA IV wo man sich in Steam und dann nochmal im Social Club anmelden muss. Ich habe mich auch oft genug mit diesem sch**** Uplay rumgeärgert und jeder hat das absolute Recht sich darüber zu beschweren.

Wenn ein Spiel beim Release nicht spielbar ist wegen Bugs darf man sich doch auch aufregen oder? Ich mein das ist ja fast noch verständlich weil es eben neu ist und man nicht alle Anwendungsfälle der Welt im Voraus testen kann.
Aber wenn eine mittlerweile doch schon länger existierende eigentlich doch so simple Software dich daran hindert, dein gekauftes Spiel zu spielen, nur weil sie total hirnrissige Fehler angibt - dann darf man das nicht? Ich meine doch dann erst recht.

Wenn man gewisse Spiele zocken will ist man eben gezwungen Uplay (oder andere derartige DRM) zu verwenden.

Zum Thema: Hast schon mal Uplay deinstalliert und neu installiert? Die bereits vorhandenen Spiele werden dabei nicht gelöscht, nur der "Client". Wenn du den dann neu installierst gibst einfach wieder die gleichen Installationspfade an und er sollte die Spiele von alleine wieder finden (nach Neustart von Uplay). Wenn du sichergehen willst, dann sicher die Spielverzeichnisse vorher irgendwie. Hier gibts auch ne genaue Anleitung aber auf Englisch: [PC] UPlay backup and restore games | Forums

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei steam und dann noch uplay? Das ist mal krank sag ich. Klar kann man sich aufregen. Das ist aber wie wenn ich über die Hundewiese gehe und mich über die tretmienen aufrege. Ich trete nicht immer rein aber öfter. Irgendwann sollte man halt den Gehweg nutzen.

Wenn aber den Gehweg benutzen heißt, das ich nie wieder Rasen unter den Füßen hab bzw. selbst entscheiden kann wo ich hingehen will, dann tret ich lieber ab und zu in einen Haufen. ;)

Das passiert, weil UPlay einen eigenen Download-Cache hat der unabhängig vom eigentlich Installationspfad ist und meistens standardisiert unter C; liegt. Vermutlich hast du ein Programm geschlossen das unter C einige Temp Daten liegen hatte... Nach dem schließen wurde aufgeräumt und es gab genug Platz auf C um das Spiel runter zu laden... In den UPlay-Einstellungen kannst du den Installationscache individuell festlegen um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden...

So nochmal um dieses Thema weiter zu führen. Watch Dogs habe ich ja wie auch immer installiert bekommen. Aber Far Cry 4 will weiterhin nicht. Und den U Play Cach habe ich schon wie oft veränder. Bei Watch Dogs habe ich einfach wieder den Standard Installations Ordner ausgewählt doch das will ich bei Far Cry nicht machen da meine C:(Eine SSD) bald voll ist und ich das nicht mehr möchte. Nun will ich es wieder auf D: installieren (Ist mal wieder genug Speicher Platz da), aber es kommt wieder die Meldung nicht genug Speicherplatz. Hat jemand noch paar Idee weil Langsam kotzt mich das an.

Wenn ein Spiel beim Release nicht spielbar ist wegen Bugs darf man sich doch auch aufregen oder? Ich mein das ist ja fast noch verständlich weil es eben neu ist und man nicht alle Anwendungsfälle der Welt im Voraus testen kann.
WTF.
Wenn das Spiel Bugverseucht ist, ist es nicht fertig und gehört somit noch nicht auf den Markt. Ich erwarte von einem Spiel das es funktioniert wenn es im Handel landet und nicht noch 1000 Patches geladen werden müssen. Wie bescheuert ist den die Aussage? Die Gehirnwäsche der Publisher scheint wohl bei einigen zu funktionieren.
Das passiert, weil UPlay einen eigenen Download-Cache hat der unabhängig vom eigentlich Installationspfad ist und meistens standardisiert unter C; liegt.
Dümmste Programmierung ever, wenn UPlay wirklich alles erstmal auf C Speichert. Das gab es in den 1990ern vielleicht, aber heutzutage ist das einfach nur armselig.

Zuletzt bearbeitet:
Freakless...reiß nicht irgendwas aus dem Kontext und stell mich als "gehirngewaschen" dar. Les lieber mal aufmerksam und verstehe was die Leute sagen bevor du jemanden angreifst.

Es geht mir nur darum, dass es quasi unmöglich ist eine sehr umfangreiche Software (ob Spiele oder sonst was) absolut fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Jeder User verwendet das Produkt anders, hat andere Hardware, verschiedene Kombinationen von Treibern und anderer Software. Man kann einfach nicht ALLE Anwendungsfälle beachten.

Natürlich sollten so grobe Fehler wie bei FC4 oder GTA IV (damals) nicht vorkommen, aber das sind mMn Ausnahmen (oder ich hab mir bisher immer nur die guten Spiele gekauft). Und um solche Enttäuschungen zu verhindern reicht es schon, sich das Spiel eben nicht zum Release, sondern vllt eine Woche später zu holen. Dann weiß man wenigstens auf was man sich einlässt.

Zurück