UPlay Login

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

seitdem ich meine Rechner neu aufgesetzt hab, kann ich mich nicht mehr bei UPlay anmelden. Nachdem ich meine Daten eingegeben und Enter gedrückt haben, erhalte ich eine Meldung in der steht das es ein Problem mit meine Internetverbindung gibt, was nicht sein kann da ich verbunden bin. Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann dieses Problem zu lösen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 224
Habe in den logs von uplay geschnüffelt.

Es soll auf static3.cdn.ubi.com zugegriffen werden, und dieser Name kann nicht per DNS aufgelöst werden.

Dann googelte ich nach diesem Namen und fand Folgendes:

static3.cdn.Ubi.com | Ubi IP Lookup (IP: 95.140.224.199)

Hostname:static3.cdn.ubi.com IP Address:95.140.224.199 Host of this IP:https-95-140-224-199.frf.llnw.net Organization:Limelight Networks ISP:Limelight Networks City:- Country:United Kingdom http://static3.cdn.ubi.com.ipaddress.com/flags/gb.gif
Hilft's nichts, so schadets nicht, dachte ich mir und fügte in C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts folgende Zeile hinzu:

95.140.224.199 static3.cdn.ubi.com

Anschließend startete ich uplay erneut.

Und, Überraschung:

Uplay wurde aktualisiert, ich konnte mich problemlos anloggen und das Spiel Farcry 3 aktivieren. Seither kann ich offline oder online spielen, ganz, wie ich will, so wie's sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe exakt das selbe problem, nur das ich uplay zuvor noch nicht gestartet hatte. Ich habe jetzt auch einfach in der datei "host" genau das oben genannte eingefügt, jedoch kommt immer noch die selbe meldung. Mach ich da irgenwas falsch, bzw kann man beim einfügen in die host-datei eigentlich was falsch machen?

edit: was jetzt noch erschwerend hinzukommt: ich kann die datei ncoh nciht einmal mehr ändern, warum auch immer...angebilich fehler mir die admin rechte, welche ich zuvor noch hatte...
 
An einer Überlast kann es jetzt sicherlich nicht mehr liegen. Wenn ich das was alexbirdie geschrieben hat probiere erscheint die Meldung das mir die Administratorrechte fehlen um die host-Datei zu ändern.
 
Moin,

ich habe exakt das selbe problem, nur das ich uplay zuvor noch nicht gestartet hatte. Ich habe jetzt auch einfach in der datei "host" genau das oben genannte eingefügt, jedoch kommt immer noch die selbe meldung. Mach ich da irgenwas falsch, bzw kann man beim einfügen in die host-datei eigentlich was falsch machen?

edit: was jetzt noch erschwerend hinzukommt: ich kann die datei ncoh nciht einmal mehr ändern, warum auch immer...angebilich fehler mir die admin rechte, welche ich zuvor noch hatte...

Hast du geschaut ob eventuell der Schreibschutz wieder in der Datei ist? Rchtsklick -> Eigenschaften etc :D
 
Mit Administrator-Rechten funkt das.

Falls Administrator, dann schauen, ob die hosts-datei eventuell read-only-Rechte hat und diese Kästchen wegclicken.

Ich bin immer im Administrator-User unterwegs ( ja ich weiß, sollte man nicht), und deshalb sind mir solche Schwierigkeiten gar nicht passiert.

Ach ja, wo habe ich vom Uplay diese Informationen her ---> siehe Bild.
 

Anhänge

  • uplay_logs.jpg
    uplay_logs.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile hinbekommen. Allerdings habe ich es anders gemacht als von alexbirdie beschrieben. Damit bin ich angefangen

Windows 7 Administrator aktivieren in Home & Starter - YouTube

Dann hab ich mich mit dem Administratorkonto bei UPlay angemeldet. Als nächstes hab ich mich wieder mit meinem normalen Konto bei Windows und UPlay angemeldet. UPlay hatte keine Problem bei der Anmeldung und hat sofort angfangen und Updates zu laden.
 
Zurück