• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

UPGRADE

Richi1982

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich würde gerne mein system kostengünstig upgraden. welche möglichkeiten habe ich?
Gigabyte GA-970A-UD3
AMD fx 6300
16gb Ram
AMD R9 280X 3gb

Lohnt sich der cpu wechsel auf FX 8350?

Genau.
- Welche Anwendungen/Spiele laufen nicht, wie sie sollen? Schonmal beobachtet wie die Auslastung von CPU und GPU hierbei aussehen?
- Welche Bildschirmauflösung verwendest du?

Gegenüber dem FX 6300 lohnt sich das Upgrade auf ein 8320 schon ! Spreche da aus eigener Erf....
Umstieg auf die 8350 lohnt nicht, da die 8320 die selbe CPU ist aber nur anders getacktet wie der 8350 und billiger ist ! Also nimm die 8320 und tackte sie im BIOS etwas höher !!!
Der Umstieg auf ein komplett neues AMD SYS lohnt sich erst ende 2016 mit der ZEN CPU die kommen wird.
Wenn du das aber früher machen willst, bleibt dir nicht anderes übrig wie ein Intel SYS.

Lohnt sich der cpu wechsel auf FX 8350?[/QUOTE]

Jetzt nochmal auf nen anderen FX zu Wechseln lohnt nicht wirklich. Dann entweder zu Intel gehen, oder noch das Jahr auf ZEN warten.

Zurück