Upgrade von Win 11 Home auf Pro - Keys werden nicht akzeptiert

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich möchte mein auf dem Notebook vorinstalliertes Win 11 Home zu Pro upgraden.

Jedoch werden die Keys nicht akzeptiert.
Der erste Key war ein günstiger aus dem Netz und der zweite jetzt ganz offiziell mit DVD von Mindfactory.

Fehlercode ist in beiden Fällen der gleiche: 0xc004f050

Zuletzt bearbeitet:
da passiert auch wenn man probiert windows 10 home auf pro upzugraden, genau der gleiche fehler code.

ich konnte es so lösen bei windows 10:

-windows-sysmbol
-einstellungen
-update und sicherheit
-aktivierung
-produktkey ändern
gib man nun den pro code ein, bekommt man die von die genannte fehlermeldung.
anstatt deinem code, gibst du nun folgenden code ein: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
darauf wird dieser "installiert" und der rechner will neu starten.
nun ist der pc auf einer art auslieferungszustand und ist nicht aktiviert.
also wieder:
-windows-sysmbol
-einstellungen
-update und sicherheit
-aktivierung
-produktkey ändern
jetzt gibts du deine pro lizenz ein und das upgrade ist nach kurzer zeit vollzogen.

das habe ich von einem microsoft support mitarbeiter, da ich genau die selben probleme mit dem upgrade einer lizenz auf die pro version hatte, allerdings windows 10 home auf pro.
also keine sorge bei dem von mir genannten schlüssel. dieser ist universal und kann auch bei einer neuinstallation verwendet werden, allerdings nicht zur aktivierung.

edit: und keine sorge, du verlierst keine daten

edit2: achso, solltest es zu problemen kommen mit dem von mir genannten key:
einfach die netzwerkverbindung trennen und das proccedere nochmal wiederholen

Zuletzt bearbeitet:
An welcher Stelle die Netzverbindung trennen?

Den Trick mit dem o.g. Key hatte der Key-Händler auch genannt, allerdings hatte Win11 die Änderungen beim reboot damals erst angefangen und dann wegen einem Fehler wieder Rückgängig gemacht.
Seitdem passiert da nichts mehr mit dem Key.

Edit: man muss anscheinend vor Eingabe des o.g. Keys die Netzverbindung trennen.

Da kommt nun zumindest ein Fenster mit Ladekreis: Upgrade wird vorbereitet ... 0%

An welcher Stelle die Netzverbindung trennen?

Den Trick mit dem o.g. Key hatte der Key-Händler auch genannt, allerdings hatte Win11 die Änderungen beim reboot damals erst angefangen und dann wegen einem Fehler wieder Rückgängig gemacht.
Seitdem passiert da nichts mehr mit dem Key.

Edit: man muss anscheinend vor Eingabe des o.g. Keys die Netzverbindung trennen.

Da kommt nun zumindest ein Fenster mit Ladekreis: Upgrade wird vorbereitet ... 0%
genau, bevor du den key eingibts, verbindung trennen

Und musste auch während des kompletten Upgradeprozesses vom Netz getrennt bleiben, sonst kommt zwischendrin auch wieder ein Fehler.

Nach dem Neustart gibt Winver nun Pro aus.

Mit dem Key von Mindfactory klappte dann auch die Aktivierung.
Der billige Key war schon zu oft verwendet.

Und musste auch während des kompletten Upgradeprozesses vom Netz getrennt bleiben, sonst kommt zwischendrin auch wieder ein Fehler
hast du es hinbekommen?

bei meinem laptop musste ich härte geschosse auffahren müssen und hatte die registrierung per cmd im admin modus entfernt. der laptop war sehr zicking aber mit dem befehl: slmgr.vbs /upk hatte ich den product-key der home version platt bekommen. mit slmgr.vbs /dlv zur kontrolle, wurde kein lizenzstatus mehr angezeigt. danach wurde auch hier der neue pro key akzeptiert.

Nach dem Neustart gibt Winver nun Pro aus.

Mit dem Key von Mindfactory klappte dann auch die Aktivierung.
Der billige Key war schon zu oft verwendet.

na also.
bei den billig keys bin ich mittlerweile von ab. es sind oft multilizenzen, erkennt man unter slmgr.vbs /dlv als mak lizenz, die manchmal funktionieren, aber zu jederzeit abgeschaltet werden können. dann schaltest du den rechner ein und windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft nun alles.

Das einzige was noch Probleme macht ist die Netflix-App. Da kommt irgendwie bei auf den großen Monitor dupliziertem Bildschirm kein Bild an. Wenn ich aber auf erweiterten Bildschirm umstelle und die App nur auf dem großen Monitor laufen lasse, geht alles.

[/QUOTE]
Ja läuft nun alles.

Das einzige was noch Probleme macht ist die Netflix-App. Da kommt irgendwie bei auf den großen Monitor dupliziertem Bildschirm kein Bild an. Wenn ich aber auf erweiterten Bildschirm umstelle und die App nur auf dem großen Monitor laufen lasse, geht alles.

das problem habe ich auf einem anderen rechner, da scheint ein HDCP problem vorzuliegen, eventuell nen kabelproblem. ton läuft, overlay und filmauswahl funktioniert, aber nur nen schwarzes bild.
hab das aber nur an einem rechner. betreibe tripple display systeme, 5 an der zahl. aber das kommt nur bei einem system vor. war bisher zu belanglos für mich das zu fixen.
deshalb kann ich dir dabei leider keine unterstüzung zur lösung geben....

Zurück