- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- 5 5600x / RTX 3060 auf einem Msi B 550 Gaming Edge Wifi Board, 16 GByte RAM, Straight Power 11 mit 750 Watt,
Win10
- Monitor(e)
- Asus VG259qm
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hoi liebe pcgh Community,
ich würde gerne ein neues System aufbauen bzw upgraden um es zukunftssicherer zu machen.
Die Frage, die sich für mich stellt ist: Macht es Sinn bei dem AM4 System zu bleiben und punktuell die Komponenten zu erneuern oder ein komplett neues System aufzubauen.
1.) Wo hakt es
allgemein ist es leicht gebrechlich und langsam
2.) PC-Hardware
5 5600x / RTX 3060 auf einem Msi B 550 Gaming Edge Wifi Board, 16 GByte RAM, Straight Power 11 mit 750 Watt, Win10
3.) Monitor
Asus VG259qm evtl Umstieg auf 27er oder 32er
4.) Anwendungszweck
Würde gerne wieder Gamen
5.) Budget
würde ich von der Wahl zwischen Upgrade oder Neukauf machen , je nachdem was sinnvoller ist
6.) Kaufzeitpunkt
die nächsten 4-6 Wochen
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
CD bzw DVD Laufwerk als Empfehlung, da ich noch einige DVDs mit Fotos habe. Diese würde ich gerne auf einer HDD ablegen
8.) Zusammenbau
mache ich selber
9.) Speicherplatz
Momentan 1TB SSD, die ich mittelfristig als 2te SSD nutzen würde
Über Anmerkungen und T ipps würde ich mich sehr freuen.
ich würde gerne ein neues System aufbauen bzw upgraden um es zukunftssicherer zu machen.
Die Frage, die sich für mich stellt ist: Macht es Sinn bei dem AM4 System zu bleiben und punktuell die Komponenten zu erneuern oder ein komplett neues System aufzubauen.
1.) Wo hakt es
allgemein ist es leicht gebrechlich und langsam
2.) PC-Hardware
5 5600x / RTX 3060 auf einem Msi B 550 Gaming Edge Wifi Board, 16 GByte RAM, Straight Power 11 mit 750 Watt, Win10
3.) Monitor
Asus VG259qm evtl Umstieg auf 27er oder 32er
4.) Anwendungszweck
Würde gerne wieder Gamen
5.) Budget
würde ich von der Wahl zwischen Upgrade oder Neukauf machen , je nachdem was sinnvoller ist
6.) Kaufzeitpunkt
die nächsten 4-6 Wochen
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
CD bzw DVD Laufwerk als Empfehlung, da ich noch einige DVDs mit Fotos habe. Diese würde ich gerne auf einer HDD ablegen
8.) Zusammenbau
mache ich selber
9.) Speicherplatz
Momentan 1TB SSD, die ich mittelfristig als 2te SSD nutzen würde
Über Anmerkungen und T ipps würde ich mich sehr freuen.
.gif)