sheriff_80
Freizeitschrauber(in)
hallo leute.....
ich spiele mit dem Gedanken mein doch schun betagtes System ein wenig auf die sprünge zu helfen indem ich die cpu auf nen X5650 upgrade und denn Arbeitsspeicher aufstocke...... die frage ist nur ob das einigermaßen sinnvoll ist und überhaupt was an leistungs plus ergeben würde......
das System besteht monentan aus:
Mobo: Asus P6TD Deluxe
CPU : I7 950@4.02 GHz @Wakü
Graka: GTX 970 @Wakü
Ram : 3x2 GB OCZ Platinum DDR 3 @1600 Mhz @ CL 7-7-9
Crucial SSD für windoof und games
4 TB hdd als datengrab
(Wakü Mora 3 @9x140 Noiseblocker)
somit sollte mal der unterbau bekannt sein....
die frage is nur lohnt sich das tauschen der cpu und das aufstocken des rams auf 12 oder 16 gb Ram?? (von 24 gb glaub ich kaum das es notwendig ist und nen Vorteil mit sich bringt) und falls ja welchen Ram würdet ihr empfehlen?
den x5650 würd ich wieder auf 4 Ghz und mehr takten ( sollte ja problemlos möglich sein..... vorhandener CPU Kühler müsste ja passen)
also was meint ihr denn dazu?
mfg Stefan
ich spiele mit dem Gedanken mein doch schun betagtes System ein wenig auf die sprünge zu helfen indem ich die cpu auf nen X5650 upgrade und denn Arbeitsspeicher aufstocke...... die frage ist nur ob das einigermaßen sinnvoll ist und überhaupt was an leistungs plus ergeben würde......
das System besteht monentan aus:
Mobo: Asus P6TD Deluxe
CPU : I7 950@4.02 GHz @Wakü
Graka: GTX 970 @Wakü
Ram : 3x2 GB OCZ Platinum DDR 3 @1600 Mhz @ CL 7-7-9
Crucial SSD für windoof und games
4 TB hdd als datengrab
(Wakü Mora 3 @9x140 Noiseblocker)
somit sollte mal der unterbau bekannt sein....
die frage is nur lohnt sich das tauschen der cpu und das aufstocken des rams auf 12 oder 16 gb Ram?? (von 24 gb glaub ich kaum das es notwendig ist und nen Vorteil mit sich bringt) und falls ja welchen Ram würdet ihr empfehlen?
den x5650 würd ich wieder auf 4 Ghz und mehr takten ( sollte ja problemlos möglich sein..... vorhandener CPU Kühler müsste ja passen)
also was meint ihr denn dazu?
mfg Stefan