Upgrade von i5 3570k auf i7 3770k

jivera

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich hab zwei z77 boards, eines welches ich aktuell mit dem i5 nutze. (Gigabyte Z77 Up7)
Rumliegen habe ich noch ein Asrock z77 Pro3.

Möchte meinem Stiefvater eigentlich gerne das Asrock mit dem i5 vermachen, passenden Dark Rock Pro 2 habe ich noch bräuchte dann nur den passenden RAM.
Da ich ungern das Up7 aus meinem System schmeißen möchte würde ich gerne auf einen i7 aufrüsten. Macht das überhaupt Sinn? Die CPUs sind ja nicht mehr neu zu bekommen und in der Bucht oder Kleinanzeigen noch relativ teuer.

Mein Stiefvater ist noch mit einem alten Core 2 Duo unterwegs, ist keine Rakete mehr das Ding, hat aber eine 7870 drin die ich mal bei mir rausgeschmissen habe.

Was sagt ihr? Lieber abwarten und ein komplett neues System bauen oder jetzt einen Prozessor plus RAM kaufen damit mein Stiefvater auch mal in den Genuss von neueren Spielen kommt.

Mein System aktuell:
I5 3570k
Z77 Up7
2x 7970ghz
8GB DDR3

Karten und CPU sind unter Wasser. Den passenden Luftkühler für den i5 auf dem Pro3 Board habe ich ja.

Freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
Frederik
 
lohnt sich Nicht Selbe war ich auch am überlegen, Wenn dann nächstes jahr komplett neu aufrüsten,
schätze selbst bei gta 5 wird ein i 7 nicht viel bringen,
Obwohl 100% auslastung in der stadt bei 4,4ghz ^^
 
wenn du deinem Stiefvater eine Freude machen willst, kannst du dies tun, sonst lohnt es nicht so wirklich.. mehr ram würde dir aber eventuell gut tun! ;)
 
Hmn das ist natürlich ernüchternd, aber auch nicht verwunderlich, ist ja schon ein alter Sockel.
Ich selbst habe bis jetzt noch nicht feststellen können das mir die Leistung nicht mehr reicht.
Geht da tatsächlich auch eher um meinen Stiefvater, aber vlt findet man auch mal ne günstige CPU für den Sockel. Mainboard ist ja nunmal vorhanden. Finde es immer schade wenn die Hardware nur verstaubt.
 
Zurück