Upgrade von GTX460 1GB SLI auf GTX570 1,25GB SLI

ich persönlich steh nicht auf Multi-GPU Systeme aber nimm lieber gleich ne GTX580 oder HD7970!
Leistungstechnisch sind GTX460 SLI mal noch stark genug aber ein Upgrade auf die GTX570 SLI macht wenig sinn!

ich betone: Meine Meinung!

PS:
1x HD7970=weniger Stromverbrauch+mehr Leistung als 2xGTX460/2xGTX570

Moin...

Lohnt ein Upgrade von GTX460 1GB SLI auf GTX570 1,25GB SLI?

Danke für eure Meinungen...

Macht kaum Sinn was du hier vor hast!
DU wirst sicher bis zu ca. 30/40% Mehr Leistung im Vergleich zu deinem GTX460 SLi Gespann bekommen.
Aber ob es sich wirklich lohnt wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln.
Ich selbst nutze zwei OC Vers. der GTX470 via. SLi und eigl. reicht die Leistung aktuell noch aus für alle Spiele! Ich meine für echt alle Spiele.
BF3 Full HD Ultra, Far Cry 2, Skyrim via. Textur MOD eigl. egal es läuft alles super! Ich denke also von der Leistung her kann dein Wunsch nach einem Wechsel nicht kommen bzw. kaum. Ist es rein weil eine GTX570 geiler ist! (So zu sagen ein SCH**** Vergleich!) Was dir nicht zu verdenken währe. Ich kenne dieses Verlangen nach mehr auch! Also rein von der Logik her macht der wechsel keinen Sinn. Außer:
Du bekommst die GTX570 spot günstig! Oder du hast zu viel Geld! Oder du willst in einen PC Shop einbrechen und suchst nun das passende Model XD(Wo von dir aber abzuraten ist).
LG EDDIE

Warte lieber noch etwas und fahr dann mit der NEW GEN von NV. Oder greif zur ATi wen du nicht mehr warten willst!

In einem Punkt stimmt schonmal die Richtung: Du brauchst mehr V-RAM. Aber auch 1,25 GB sind noch sehr knapp, eigentlich noch zu wenig. Minimum für ein SLI-System sollten 1,5 GB sein, besser noch 2GB.
Davon abgesehen halte ich den Leistungszuwachs bei diesem Upgrade für zu gering, als das es sich lohnen würde. Ich würde (und werde!) lieber auf Kepler warten, zumal diese Karten auch mit mehr V-RAM kommen als Fermi.

Zurück