• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade sinnvoll?

jimmy9086

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute

mein System sieht ihr in der Signatur.
Meint ihr es wäre Sinnvoll (P/L) im November auf ein 3x00XT oder gleich auf Vermeer umzusteigen?
Mit 30J Zocke ich zwar immer weniger, also 2h in der Woche vielleicht, verwende aber dafür mehr VMs, Compiler & div. CAD Tools.
Der 1700er ist mir nicht zu langsam oder so, aber wenn es mit Matisse oder Vermeer spührvoll flüssiger/flotter läuft, wäre es natürlich willkommen.

Cheers
jimmy

Edit:
Ryzen 1700 @ 3,9GHz ¦¦ EVGA 1080 FTW ¦¦ Asus Crosshair VI ¦¦ Corsair Vengeance LPX 32GB @ 3000MHz ¦¦ Samsung 970 EVO PLUS 1TB ¦¦ 2xSamsung 850 Evo 500GB Raid0 ¦¦ Asus PG279Q WQHD 144HZ ¦¦ ASUS PB277Q WQHD 60Hz ¦¦ @custom Loop with MoRa3 420LT ¦¦ 9xNB-eLoop B14-2 ¦¦ EK Monoblock CH6 ¦¦ EK-FC1080 ¦¦ DDC-1T ¦¦ aquaero 5 LT

Zuletzt bearbeitet:
Servus jimmy,

wenn man mobil unterwegs ist, sieht man die Signatur leider nicht.

Im Allgemeinen wäre es gut wenn du den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen nutzt *klick*.

Lies dir bitte auch die Anmerkungen zu den Fragen durch, und wirf einen Blick in den Musterfragebogen.

Die Fragen selbst kopierst du, fügst sie mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag ein, und beantwortest sie so gut es geht.

Um herauszufinden was dein PC leistet und ob sich eine Aufrüstaktion lohnt, schaust du zum Punkt 3.) der Anmerkungen, dort findest du eine Kurzanleitung wie du deinen PC auf den Prüfstand stellst!

Gruß, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ein extra Mainboard für mutmaßlich nur noch eine CPU-Generation würde ich aber nicht kaufen.

Ich gehe davon aus das auf dem Asus ROG Crosshair VI (welche Version auch immer), mit aktuellem BIOS ein Ryzen 7 3700X oder Ryzen 9 3900X laufen wird, und wenn die CPU-Leistung irgendwann nicht mehr reicht, wechselt man auf eine dann aktuelle Plattform.

Gruß, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück