• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade, aber wo?

s|n|s

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Wäre hilfreich, wenn ihr Eure Meinung äußert.

Neueste Errungenschaft ist ein full-HD 120 Hz Monitor. Das und der Wille, Crysis 2 spielen zu können, führt mich zu dem Gedanken eines Upgrades.
Die Multiplayer-Demo von Crysis 2 lief absolut flüssig in 1200x1024.
3D ist unerwünscht, naja sagen wir teuer.

Ich spiele am liebsten Multiplayer. Es soll noch ein Shooter dazu kommen, vielleicht mit Battlefield 3-Release.
Crysis 2 möchte ich flüssig auf soliden Einstellungen spielen können.

Wo greife ich am besten für ein Upgrade ein?

Mein System:
i5 750 @stock 2,6 GHz @ Mugen 2 @ massig airflow im Raven 2-Gehäuse
4 GB GeiL Value 1333 RAM
Asus P7P55D, nur die Basis-Version, da ich mit Overclock keine Erfahrungen habe
BeQuit StraightPower 480W
750GB Western Digital Caviar Black 32MB Cache
Palit Sonic NVidea GTX260, 216 Shaders, @stock
Die Internetanbindung hat 6M und "Fastpath"
Windows 7 Professional 64bit

Das System habe ich seinerzeit so gekauft mit dem Plan in einem Jahr ein Upgrade zu machen. Das Jahr ist um =)

Möglichkeiten:
1. Bringt hier ein Overclocking so viel? Würde ein neues Netzteil dafür kommen müssen? Ist das mit dem Mainboard machbar? Ich dachte an leicht über 3GHz
2. GTX 570, würde die hier vom CPU ausgebremst werden? Würde eine GTX 580 es? Dann muss ein Netzteil her, mit Overclock denke ich so 650W?
3. andere Vorschläge?

Zur Verfügung stehen ungefähr 500€.

Wenn noch Geld über ist, meine G11 hat einen grausigen Tastenanschlag =)

Mit freundlichem Gruß und vorauseilendem Dank
sinis

Also OC würde beim 750 schon helfen, aber Crysis 2 ist eher GPU-limitiert!
Ich würde dir zu einer GTX 560 raten, z.B: die Gigabyte OC oder Gainward Phantom oder die von EVGA!
IN zwei Jahren holst du dir dann was neues dafür!

Hi,

die CPU reicht gut aus, kannst Dich ja mal am übertakten versuchen. Dein Netzteil reicht für eine GTX560 locker aus, auch eine GTX570 würde es noch packen.

Softy

Nö. Ich meinte damit, dass das Netzteil auch mit einer GTX570 nicht ausgetauscht werden müsste ;)

Der CPU würde ich mal Beine machen, und in Verbindung mit einer GTX 560 / 570 käme das System gut aus dem Knick. Als Tastatur würde ich die Sidewinder X 6 empfehlen

Zurück