News Update zu Stalker 2: Dritter Patch rettet Savegames und mehr

Die Performance war gewohnt gut bei mir.
Ich bin auf den Test mit AMD-Grakas gespannt! :D
Jo, also auch ohne AMD Treiber läufts erste Sahne bei mir. Ich gehöre wohl zu den wenigen die bisher nach 35h noch keinen einzigen crash hatten. Weder mit 4070ti S oder jetzt mit 7900xt. Allgemein muss man sagen, dass Spiel ist jetzt nicht die neue Grafikreferenz, aber was die Kombination, Welt, Grafik, Gameplay, Atmossphere angeht, ist das schon sehr hohes Niveau.
Das Spielt frisst einen förmlich auf, ich kann gerade an nix anderes Denken und freue mich immer wenn ich Zeit hab reinzuschauen. Das ist mein 1000h Game, da bin ich jetzt schon sicher. Aber ich habe auch alle Bücher gelesen....

Übrigens ich zocke in UWQHD VSR 3840x1620 (3440x1440 nativ) all epic (ausser unschärfe 0%) mit TSR 80% (ultra Quality) mit FG3 und bin bei 90-120FPS. Ein game wo auch die Radeons nicht bescheiden performen. Fühlt sich gut an und sieht gut aus.

Übrigens, bei mir dauert das Shader Compiling so ca. 40 Sek.

Jo, also auch ohne AMD Treiber läufts erste Sahne bei mir. Ich gehöre wohl zu den wenigen die bisher nach 35h noch keinen einzigen crash hatten. Weder mit 4070ti S oder jetzt mit 7900xt. Allgemein muss man sagen, dass Spiel ist jetzt nicht die neue Grafikreferenz, aber was die Kombination, Welt, Grafik, Gameplay, Atmossphere angeht, ist das schon sehr hohes Niveau.
Das Spielt frisst einen förmlich auf, ich kann gerade an nix anderes Denken und freue mich immer wenn ich Zeit hab reinzuschauen. Das ist mein 1000h Game, da bin ich jetzt schon sicher. Aber ich habe auch alle Bücher gelesen....

Übrigens ich zocke in UWQHD VSR 3840x1620 (3440x1440 nativ) all epic (ausser unschärfe 0%) mit TSR 80% (ultra Quality) mit FG3 und bin bei 90-120FPS. Ein game wo auch die Radeons nicht bescheiden performen. Fühlt sich gut an und sieht gut aus.

Übrigens, bei mir dauert das Shader Compiling so ca. 40 Sek.
Welche cpu hast du?
Ist an deinem System irgendwas getuned?
Die fps bei Ultra in der Auflösung scheinen mir recht hoch!

Lohnt sich der Kauf bereits oder sollte man doch auf Patch "2.0" warten? Es juckt mich so sehr Stalker2 zu zocken :hail:

Ja, die habe ich mir auch kürzlich für 9.50 geholt :) Aber würde halt schon gerne was moderneres spielen.
*Edit: Oha, grad auf Nexusmods geschaut.. Da könnte was Gutes dabei sein :D

Peinlich. Und sowas ist ernst gemeint.

Wünsche dir einen guten Optiker zu Weihnachten!

Solltest du dir mal zulegen. Falls du da keinen Unterschied siehst, dann ist deinen Augen echt nicht mehr zu helfen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du dir mal zulegen. Falls du da keinen Unterschied siehst, dann ist deinen Augen echt nicht mehr zu helfen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alles gut, keinen Stress. Bist eh schon durchgefallen und hast dich mit der Aussage selbst disqualifiziert :D

Geh weinen :D

Edit:
Ohne mir dieses sinnlose Video anzuschauen, solche Typen wollen eh nur Klicks, weiß ich spontan von zwei Dingen, die gegenüber den ersten Teilen grafisch fehlen:
Schatten durch die Taschenlampe und Schatten durch Mündungsfeuer. Fürs erste gibt's ne Mod, für das zweite ist mir zumindest noch nix bekannt.

Auch schön, irgendwelche alten Videos rauszukramen, damit man unbedingt recht hat. Ein Vergleich mit der Releasefassung ist das Einzige, was hier eine Berechtigung hat. Aber es wird halt gedreht, bis es passt. Möchtest du nicht noch Bilder oder Videos vom ersten Teil rauskramen, der allerdings mit tausend Mods gepimpt ist und das als "modfrei" verkaufen? Zeig mir doch mal was von 2008, was ähnlich oder gar besser aussieht. Scheinbar hast du da nur nichts zur Hand, weshalb du jetzt mit irgendwelchen Trailern weit vor Release ankommen musst. Peinlich². Du hast das doch zuerst behauptet - also kannst du deine Aussage sicherlich untermauern (was eh nicht passieren wird, da es nix gibt).

Deswegen aber gleich Downgrade zu schreien, wo allein das Lighting tausend Mal besser ist, grenzt schon hart an Realitätsverweigerung. Lumen schafft hier ganze Arbeit, auch wenn noch nicht alles so perfekt ist, wie es sein könnte und zum Beispiel der Support für Hardware-RT schmerzlich fehlt.

Aber was red ich - die Meinung steht eh fest. Man muss ja was zum Stänkern haben, sonst hat der Tag keine Struktur :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück