News Update zu Diablo 4 diese Woche: Season 7 steht an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fans von Diablo 4 müssen sich nicht mehr lange gedulden, dann werden die Entwickler bei Blizzard in einem neuen Livestream konkrete Details zur Season 7 verraten. Dabei geht es dann unter anderem auch um die Hexenmächte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update zu Diablo 4 diese Woche: Season 7 steht an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Klingt ja alles ganz gut, ich werde aber nicht die neue Season spielen. Ich habe seit über einem Monat keine Lust auf das Spiel und das wird sich in nächster Zeit auch kaum ändern. Vielleicht bin ich nächste Season wieder dabei.

An sich ist D4 ein sehr sehr gutes Spiel, welches mir viel Spaß bereitet. Aber die Seasons sind quasi nach zwei Wochen, in denen ich so ca. 2-3 Stunden pro Tag spiele, vorbei.

Das ist etwas, was mich tierisch stört. Wenn eine Season schon 3 Monate läuft, will ich doch wenigstens 6-8 Wochen dabei sein und meine Charaktere verbessern. Stattdessen werde ich aber mit so vielen Items - auch die Mythics - zugesch...., dass man innerhalb eines Tages alles hat. Ausnahme sind die Amulette, bei denen es einen 6er im Lotto gleicht, wenn man die richtige Kombo bekommt und anschließend auch noch richtig tempert..
Bin gespannt, was sie weiterhin machen. Hoffe vor allem auf eine besser Balance der Klassen, weil es mit dem Spiritborn echt bescheiden ist.

Und wenns nüscht wird, werde ich PoE2 mal anspielen, sobald es dann released wurde.

Ich finds immer lustig das alle so viele mythics bekommen und bei mir noch immer nicht ein einziges gedropt hat.

Ich finds immer lustig das alle so viele mythics bekommen und bei mir noch immer nicht ein einziges gedropt hat.
Kommt halt drauf an wie viele von den Bossruns du machst.

Bei mir im Clan gibt es ein paar Spezialisten, die die entsprechenden Materialien entsprechend erfarmen oder traden. Die machen dann gerne mal 3-4 Stunden pro Tag zig Runs. Dann bekommst auch oft die Mythics. Ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist ja seit S4 oder S5 bei insgesamt 7,5 % pro Run oder so.

Ist kein Witz. Ist Fakt.
Nur weil du etwas für dich festlegst, ist es noch lange kein Fakt. PoE 2 macht jetzt schon mehr Laune als das Diablo 4 Addon. Wie lächerlich stark der Geisteborene zum start war, ist auch ne ziemliche Blamage. Aber man wollte wohl möglichst viele Einheiten absetzen. Das balancing ist bis heute gerade im Endgame ziemlich kaputt.

D4 ist sowas von tot.

Edit: noch toter als ich angenommen hatte.

Anhänge

• IMG_3897.png
    IMG_3897.png
    3,9 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du etwas für dich festlegst, ist es noch lange kein Fakt. PoE 2 macht jetzt schon mehr Laune als das Diablo 4 Addon. Wie lächerlich stark der Geisteborene zum start war, ist auch ne ziemliche Blamage. Aber man wollte wohl möglichst viele Einheiten absetzen. Das balancing ist bis heute gerade im Endgame ziemlich kaputt.

Du sprichst von Balancing bei D4? Die ist in PoE2 überhaupt nicht vorhanden. Allein die Klassenunterschiede sind viel extremer als in D4. Und erzähl mir nix von EA. Anscheinend spielen die bei GGG ihr Spiel selbst nicht! :D

Du musst die Mats für die letzten beiden Großen sammeln und dann gleich 30-40 Mal durch am besten in ner Gruppe wo auch andere Mats haben dann hast du mehr Chancen, eigentlich bekommt man so alle 20-30 Versuche mind ein Teil, habe aber das Gefühl man muss die am Stück machen....ist aber nur ne persönliche Einschätzung.
Hab vor dieser Saison noch nie ein Mytic gehabt und diesmal schon ein paar zerlegt und mit 3 Chars insgesamt 7 angelegt
Um auf den Artikel zu kommen, ich schau mir vorher nie solche Bekanntmachungen oder Builds an....ich entdecke lieber selbst.
Diablo ist ein Spiel das man bei jeder Saison gut 4-6 Wochen spielen kann und dann zur Seite legt um was anderes zu zocken um bei der nächsten Saison wieder zu schauen, man muss nicht immer dran bleiben.

Du sprichst von Balancing bei D4? Die ist in PoE2 überhaupt nicht vorhanden. Allein die Klassenunterschiede sind viel extremer als in D4. Und erzähl mir nix von EA. Anscheinend spielen die bei GGG ihr Spiel selbst nicht! :D
Du weißt schon, dass das Spiel noch in einer frühen Beta ist, oder? Diablo 4 gibt's jetzt seit fast 2 Jahren und hat ewige Beta-Tests hinter sich und das Team was daran arbeitet, ist wahrscheinlich 10 mal so groß wie bei PoE 2. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis für Blizzard. Außerdem ist die Skill-Vielfalt bei PoE auch deutlich größer.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass das Spiel noch in einer frühen Beta ist, oder? Diablo 4 gibt's jetzt seit fast 2 Jahren und hat ewige Beta-Tests hinter sich und das Team was daran arbeitet, ist wahrscheinlich 10 mal so groß wie bei PoE 2. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis für Blizzard. Außerdem ist die Skill-Vielfalt bei PoE auch deutlich größer.
Klar weiss ich das. Deswegen sag ich das ja. Diablo 4 hatte in der Beta wesentlich weniger Balancing Probleme wie PoE2 aktuell. Und ich bin mir sicher, GGG werden im Laufe der Zeit die gleichen Probleme bekommen. Mal wird ne Klasse genervt, dann gebufft. Zufrieden ist die Community nie. Das ist der Lauf der Dinge. Aber solch ein Ungleichgewicht zwischen Fern- und Nahkampfklassen wie in PoE2, hab ich bisher noch nie erlebt.

Aktuell bewegt mich das auch nicht sonderlich, vieleicht packt es mich ja demnächst.
Spiele übrigens Last epoch...mal schauen...

Zurück