Update zu Battlefield 2042: Season 3 erfüllt Fans einen ihrer größten Wünsche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update zu Battlefield 2042: Season 3 erfüllt Fans einen ihrer größten Wünsche

Die Entwickler von Battlefield 2042 haben in einem Entwickler-Update über die kommenden Inhalte von Season 2 und Season 3 gesprochen. Neben überarbeiteten Maps und zusätzlichen Waffen kehrt ein Feature in den Mehrspieler-Shooter zurück, das die Fans schon lange vermisst haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update zu Battlefield 2042: Season 3 erfüllt Fans einen ihrer größten Wünsche

Bin ja mal gespannt aufs neue Kassensystem, schon oft davon gehört! :ugly:
Im ernst, warum nicht gleich so. Alleine das bringt schon mal Balance rein weil nicht jeder, alle Gadgets und Waffen, mit jedem Operatator kombinieren kann.

Besser spät als nie...ich begrüße den Schritt auf jeden Fall und fand von Anfang an nichht dass das Game Mist ist wie viele vor allem Kids hier behaupten.
Naja, ich bin jetzt keines der "Kids hier" und fand es auch sehr bescheiden...

Das Battlefield 2042 hat bei Release leider nichts mehr mit der Marke an sich zu tun gehabt, außer dem Namen.
Bei mir zumindest kam keinerlei BF-Feeling auf, was sich durch das Teamplay in den Squads auszeichnet und durch das Klassensystem erst richtig lebt - so ähnelt BF2042 eher einem CoD oder Modern Warefare.

Dazu kommt in meinem Fall noch, dass kein Singleplayer inkludiert ist, mag sich zwar merkwürdig anhören, aber das fehlt mir wirklich und dass sich die Entwickler auch noch über Leute wie mich (die einfach mal etwas Story und Ereignis haben wollen) lustig machen, hat das Ganze nicht besser gemacht.

Alles in Allem wird BF2042 mit Season 2 und 3 auf eine fertige Ebene gebracht, trotzdem werde ich es nicht mehr spielen - ich hatte es 8 Stunden versucht und es hat mich nicht mitgenommen.

Naja, ich bin jetzt keines der "Kids hier" und fand es auch sehr bescheiden...

Das Battlefield 2042 hat bei Release leider nichts mehr mit der Marke an sich zu tun gehabt, außer dem Namen.
Bei mir zumindest kam keinerlei BF-Feeling auf, was sich durch das Teamplay in den Squads auszeichnet und durch das Klassensystem erst richtig lebt - so ähnelt BF2042 eher einem CoD oder Modern Warefare.

Dazu kommt in meinem Fall noch, dass kein Singleplayer inkludiert ist, mag sich zwar merkwürdig anhören, aber das fehlt mir wirklich und dass sich die Entwickler auch noch über Leute wie mich (die einfach mal etwas Story und Ereignis haben wollen) lustig machen, hat das Ganze nicht besser gemacht.

Alles in Allem wird BF2042 mit Season 2 und 3 auf eine fertige Ebene gebracht, trotzdem werde ich es nicht mehr spielen - ich hatte es 8 Stunden versucht und es hat mich nicht mitgenommen.

Alles gut und danke für den kunstruktiven Beitrag trotz auch meiner Provokation mit den "Kids". Es ist halt Geschmackssache, ganz ehrlichh mann wird nicht alle zufrieden stellen können, damit habe ich mich abgefunden. Spiele die mich nicht interessieren kaufe ich nicht, Spiele die einen guten Eindruck machen kaufe ich "einfach". Das betrifft Battlefield, Stalker, Diabl, The Forest den 2. Teil usw.

Ich hab BF auch nicht übermäßig gezockt, weil viele die Vorgänger spielen oder alle kaum Zeit haben. Ich freue michh und werde zumindest reinsehen und dann mein Urteil fällen. Es klingt erstmal super finde ich.

Wo ich noch rumheule ist der Content. Je dieser skinnversifften Seasons bekommt nur eine neue Karte? Richtig mau. Und die Alten werden auch noch mal überarbeitet, oh man. Hätten die nicht nur die Scheine in den Augen, hätten die mit dem Release noch 2 Jahre warten können. Aber bei der übermäßigen BlingBling Werbung muss ja wieder Kohle rein kommen.

Besser spät als nie...ich begrüße den Schritt auf jeden Fall und fand von Anfang an nichht dass das Game Mist ist wie viele vor allem Kids hier behaupten.
Da bin ich bei dir. Es ist nicht Mist, es macht auch Spaß, es hat sich einfach von Anfang an nie wie ein BF angefühlt. Wenn jetzt aber das Klassensystem kommt, dann wird sich einiges ändern.
Alleine schon, dass dann nicht jeder eine Sniper nehmen kann, oder dass man sich mit Medipacks eindeckt und dann noch eine Panzerabwehr Rakete dabei hat. Es wird gerechter wenn sie es wie in BF3 - Bf4 umsetzen. Und das Team System sollten Sie auch erweitern damit man nicht nur zu 4 in einem Squad ist.

... die Einstellung des Projektes und volle Konzentration auf einen neuen und besseren Nachfolgern, der sich mehr an den original Teilen orientiert?

MfG
Ich beobachte dass er so, dass es vor allem die älteren Spieler sind die den neuen Teil Mist finden und die Jüngeren die, die damit etwas anfangen können. ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
... die Einstellung des Projektes und volle Konzentration auf einen neuen und besseren Nachfolgern, der sich mehr an den original Teilen orientiert?

MfG

Ich beobachte dass er so, dass es vor allem die älteren Spieler sind die den neuen Teil Mist finden und die Jüngeren die, die damit etwas anfangen können. ;-)

MfG

Ich weis ja nicht wann du eingestiegen bist, aber ich seit dem ersten Teil. Alle (bis auf Hardline) gespielt. Meine Frau sagt zwar auch ich verhalte mich wie ein 18 jähriger, dennoch gehöre ich eher dem mittleren Alter mittlerweile an ;).

Das Spiel einstampfen? Warum, das ist irgendwie typisch für eine "Wegwerfgesellschaft". Auch wenn z. B. Bf3 nicht so schwierig gestartet ist, war es auch lange Zeit schwierig, daher alles ist machbar und es einzustampfen macht einfach keinen Sinn wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon vor 2 Wochen den Season 1 / Battlepass durchgespielt.
Ergo war ich jetzt doch einige Stunden unterwegs in BF2042. (2er KD)
Mal abgesehen von dem üblichen Schwachsinn wie OP Tarn-Heli etc. usw.,
kann man sich in BF2042 zwischenzeitlich echt gut bewegen und je nach
Abschnitt macht das Gameplay auch Spaß. Kein Vergleich zu den älteren
Teilen, aber immerhin jetzt eine solide Grundlage. Ehrlich? Glaube trotzdem
kaum das ich noch mal groß Zeit in eine Season 2 stecken werde.
1. Content ist ein Witz. Es gibt einfach viel zu viel andere gute Spiele am Markt.
2. und das ist wirklich auffällig, solo in BF2042? Also von 10 Spielen, entwickelt
sich vieeeeleicht mal in einem Game etwas wie BF Squad-Gameplay. Ergo, steht man
egal wieviel man anzeigt, revived und kommuniziert, zu 95% alleine auf den meist
riesigen Karten und ist damit beschäftigt die Angriffe, welche immer von allen Seiten
kommen können, zu überleben. Spielt man so Objektiv, ist man Kanonenfutter. Alternativ
Heli fliegen und alles dominieren, oder mit Fernwaffen seinen Ar... irgendwo parken und
Headshots verteilen. Ich weis nicht....irgendwie, ohne echte Teamplay, oftmals sind die Teams entsprechend nur grottig schlecht unterwegs...es macht immer weniger Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
oh wow die Leeren Maps wurde nun mit etwas Inhalt gefüllt. Heutzutage wird das als Update bzw. Upgrade gesehen was eigentlich selbstverständlich ist.

Glaube den geht es überhaupt nicht um das Spiel sondern um ihr zerstörtest Image damit Spieler die nächsten Teile kaufen. So will man halt zeigen das man ein guten willen hat...

@Smeagle81
Logischer Weise meinte ich Season 1 und hab mich nur vertippt.

In Sachen KD interessiert mich, dein Gebabbel ebenfalls in keiner Weise:daumen:
Warum du dich hier getriggert fühlst, bleibt wohl dein Geheimnis.
Wollte damit nur unterstreichen, das ich in BF nicht planlos rumlaufe.
Sollte insgesamt so ca. 4000 Std. in BF Teilen haben und will eben anmerken, das
ich noch in keinem Teil der Serie, so wenig bis überhaupt kein Squadplay
erlebt habe. Mal davon abgesehen, das ein Clan-Gameplay aufgrund des
Matchmakings auch nur extrem erschwert möglich ist.

Vielleicht haben Sie nun die Bedeutung der Klassen für BF verstanden - oder es ist nur Fan Service. Das wird uns nur der Nachfolger verraten.

Schade.
Die Spezialisten waren wirklich frischer Wind und haben das Gameplay mMn zum positiven verändert.
Wer glaubt dass Klassen allein an fehlendem Teamplay Schuld sind, hat einfach kein BF1 oder BF V gespielt.

Im Gegenteil, dadurch dass die Spezialisten jetzt in Klassen eingeteilt werden, wird der Normalo im Solo oder Duo Squad nur gepunished und frustriert.
Glaubt ihr echt, dass eine "Blueberry" jetzt nicht Sniper spielt, nur weil er dann keinen Raketenwerfer hat? Die meisten Sniper sind eh mit Spawn-Beacon unterwegs. Dafür wird mir und meinem Squadpartner jetzt die Möglichkeit genommen, zusammen was zu reißen.
Als Falck + Angel Combo war es super, dass einer healen kann und der andere bei Bedarf die Ausrüstung holen um sich der Situation anzupassen. Mal hat man dann 2 AAs um die Helis im Zaum zu halten oder wenn der Panzer anrollt kann man sich schon im Voraus mit C4 oder Raketen wappnen.
Das wird sich dann jetzt wohl ändern.

Das ne random "blueberry" jetzt bei uns mit nem Raketenwerfer spawned nur weil es Klassen gibt, ist absolute Wunschvorstellung von verkappten, alten BF2 Spielern. Sorry, die Zeiten sind vorbei und die Spielerschaft ist eine andere. Ich wünschte auch es wäre wie damals, ist es aber nicht.

Zurück