Update: Z77-Boards im Preisvergleich und lieferbar

Kyoss

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!

Hoffentlich habe ich es nicht übersehen, falls diese News schon irgendwo steht ;)

Ich habe gerade beim stöbern auf Geizhals Z77-Boards von Asrock und MSI entdeckt. Bei vereinzelten Händlern sind die Boards anscheinend auch schon lieferbar!

Quelle: Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: Z77 | Geizhals.at Österreich

Update:

Inzwischen sind bei Geizhals Österreich auch Boards von Intel und Gigabyte gelistet und von Asrock sind zusätzliche Modelle in der Liste. Bei Geizhals Deutschland sind nur die Gigabyte-Boards hinzugekommen.

Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: Z77 | Geizhals.at Österreich

Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: Z77 | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
AW: Z77-Boards im Preisvergleich und lieferbar

Was bringt eigentlich der Z77 Chip was Z68 nicht kann? USB3 ist doch bei den meisten Mainboards durch einen Zusatzchip ohnehin integriert.

Was bringt eigentlich der Z77 Chip was Z68 nicht kann? USB3 ist doch bei den meisten Mainboards durch einen Zusatzchip ohnehin integriert.

Jap, natives USB 3.0 - laut einem Test auf Golem.de ist dieses aber schneller, was zufällige Daten anbelangte.

Intel Z77 im Test: Intels erster Chipsatz mit USB 3.0 ausprobiert - Golem.de

Beim sequenziellen Lesen von Zufallsdaten waren Intels USB 3.0 und der Baustein von Nec mit gut 180 MByte/s gleich schnell, Daten schreiben kann der Z77 aber deutlich schneller. Er erreichte ebenfalls rund 180 MByte/s, der Nec-Chip kam nur auf 120 MByte/s. Mit noch schnelleren SSDs kitzelte beispielsweise Legit Reviews aus Intels USB-3.0-Chipsatz über 250 MByte/s beim Schreiben.

Davon ab habe ich aber keine näheren Informationen.

prima...dann fehlt ja nur noch ivy und dann gehts bei mir mit der großbestellung los...:banane:

prima...dann fehlt ja nur noch ivy und dann gehts bei mir mit der großbestellung los...:banane:

Ich kann's auch schon nicht mehr erwarten ;) Mal sehen, wie die neuen Boards so im Vergleich sind: Asus vs. MSI vs. Gigabyte in meinem Fall :D

Dann muss noch Kepler kommen, um einen Vergleich zu haben...

Gibts jetzt eigentlich schon Informationen ob, und wenn ja, welche Z77 Boards das Booten von USB 3.0 ermöglichen? (mit Usb 3.0 Geschwindigkeit :ugly:)

Nehme hier gerne eine "offizielle" Antwort...
Habe bisher nämlich weder bei den Herstellern, die die Boards bereits auf Ihren Seiten führen, noch etwas Allgemeines im Netz gefunden.

Dito! Ich hab 5000 Taken auf der Seite! :ugly:

Macht auf die Tore.....umformen zu : macht leer die Lager...:D
;)
Dann wolllen wir mal hoffen, das bald die ersten Z77 Test anrauschen....das ist mir diesbezüglich gerade etwas zu ruhig, das gefällt mir nicht...:ugly:

Ne, nur Spaß. Ganz so viel isses nicht. Aber ma kucken... Wenn dann noch der Vollausbau vom Kepler im Herbst kommt, gibts noch ne neue Graka! :D

Ich glaub ich kauf mir zu Ivy n P67/Z68, solange SATA3 nativ dabei ist soll mir egal sein ob der USB3-Port bei 120 oder 180 MB/s dicht macht - USB-Sticks sind langsamer, Festplatten meist auch... es sei denn da gibts was ähnlich attraktives wie ein ASRock Z68 Pro3. Dann gibts Z77 weil wegen Spielerei :ugly:

HIER hat sich ein österreichischer Händler ein bissel weit aus dem Fenster gewagt..(Lieferzeit/Menge)., denke ich doch ! ? :D

Die bisher "verfügbaren" Boards sehen schonmal nicht schlecht aus. Was mich perönslich stört sind diese sinnlosen Monitor Anschlüsse, die nen Haufen Platz am i/o panel wegnehmen. Da sollte es lieber mehr USB Anschlüsse geben, sechs sind für mich sehr knapp. 98% der Käufer solcher Boards haben doch sowieso eine extra Graka.

Ich kapier nicht, wie die Boards lieferbar angezeigt werden können?! Release ist doch noch gar nicht, dürfen die das? :D

Die bisher "verfügbaren" Boards sehen schonmal nicht schlecht aus. Was mich perönslich stört sind diese sinnlosen Monitor Anschlüsse, die nen Haufen Platz am i/o panel wegnehmen. Da sollte es lieber mehr USB Anschlüsse geben, sechs sind für mich sehr knapp. 98% der Käufer solcher Boards haben doch sowieso eine extra Graka.

Das stimmt, wozu braucht man an so einem Mainboard DVI+HDMI+VGA?
Das ist sowas von sinnlos. Ich könnte ja noch verstehen wenn die nur DVI und HDMI nehmen und bei dem DVI eben DVI-D. Aber jetzt noch VGA an so einem neuen Mainboard zu verbauen:daumen2:.

@Cey
Ich glaube die Mainboards gibts es etwa 1-2 Wochen vor der Veröffentlichung der Prozessoren. War glaube bei den X79 neulich auch so.

Zurück