Update: Wegen meinem ZALMAN CNPS12X Backplate

Quentaros

Schraubenverwechsler(in)
Da ich gestern es geschafft habe, die Backplate von diesem Kühlerblock unbeschadet von meinem Mainboard entfernen, stellt sich für mich die Frage, was man als doppelseitiges Klebeband nimmt, um diesen wieder zu festigen.

Nimmt man dafür doppelseitigen Schaumklebeband oder so ähnlich?
In der Beschreibung ist auf nur Englisch von doppelseitigem Klebeband die Rede, aber nicht um welche Art Kleber es sich genau handelt.

Link zur besagten Backplate.
Image | Hardware Secrets

Da ich vorhabe diesen CPU Kühler zu verkaufen, würde ich noch ein Satz Klebestreifen dabei legen.

Ok, dann werde ich beim Verkauf den Hinweis hinzufügen, dass kein Doppelseitiges Klebeband dabei ist und man stattdessen die Platte am besten mit antistatischer Folie vom Mainboard isoliert, wo die ansetzt. Wäre doch in Ordnung oder?

Die Folie hat nicht den Sinn den du hier nennst...

Benötigt man dafür überhaupt das Klebeband oder dient das einfach nur als Montagehilfe? Hatte bis jetzt keinen Kühler der doppelseitiges Klebeband verwendet.

Die Folie hat nicht den Sinn den du hier nennst...

Benötigt man dafür überhaupt das Klebeband oder dient das einfach nur als Montagehilfe? Hatte bis jetzt keinen Kühler der doppelseitiges Klebeband verwendet.

is lang her euer gespräch aber deine frage beantwortet sich so ..das klebeband hat bedingt eine isolierende wirkung. aber grundsätzlich fixiert es nur die backplate.

Zurück