Tranix
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten Wochen meine Grafikkarte erneuern.Ich spiele derzeit viel Rift und unter Leistung kommt sie derzeit einem Düsenjäger gleich.
Nun habe ich mich durch jedemenge Benchmarks,Foren und Berichte gelesen und bin mir einfach nicht schlüssig welche ich nehmen soll.
Mein System sieht derzeit so aus:
X3 720BE @ 3x3,4 Ghz
Asus Crosshair 3
4 GB RAM A-Data Gaming Series
Auzentech X-fi Forte 7.1
Powercolour 4890+
Lancool K62 Tower (wegen der Länge vieleicht interesant)
Tagan Piperock 500 Watt Netzteil (1x6 Pin und 1x6+2Pin)
Preislich könnte ich bis 300 Euro ausgeben, was nicht heißt, daß ich es unbedingt muß/will. Gespielt wird auf einem 27 Zoll Monitor, in der 1920*1080er Auflösung.
Als erstes dachte ich an eine 570 Phantom, wobei die mit 300 Euro auch ganz schön ins Geld geht. Danach habe ich mir die 560TI angeschaut, wobei ich dort wieder
denke, daß der Unterschied zur 4890er zu Gering ist.
Jetzt sind auch die etwas älteren Modelle sehr günstig geworden, wie zb. die 5870er oder auch die Zotac 470 AMP für gerade mal 189 Euro.
Zu welcher Karte würdet ihr mir Raten ?
ich möchte in den nächsten Wochen meine Grafikkarte erneuern.Ich spiele derzeit viel Rift und unter Leistung kommt sie derzeit einem Düsenjäger gleich.
Nun habe ich mich durch jedemenge Benchmarks,Foren und Berichte gelesen und bin mir einfach nicht schlüssig welche ich nehmen soll.
Mein System sieht derzeit so aus:
X3 720BE @ 3x3,4 Ghz
Asus Crosshair 3
4 GB RAM A-Data Gaming Series
Auzentech X-fi Forte 7.1
Powercolour 4890+
Lancool K62 Tower (wegen der Länge vieleicht interesant)
Tagan Piperock 500 Watt Netzteil (1x6 Pin und 1x6+2Pin)
Preislich könnte ich bis 300 Euro ausgeben, was nicht heißt, daß ich es unbedingt muß/will. Gespielt wird auf einem 27 Zoll Monitor, in der 1920*1080er Auflösung.
Als erstes dachte ich an eine 570 Phantom, wobei die mit 300 Euro auch ganz schön ins Geld geht. Danach habe ich mir die 560TI angeschaut, wobei ich dort wieder
denke, daß der Unterschied zur 4890er zu Gering ist.
Jetzt sind auch die etwas älteren Modelle sehr günstig geworden, wie zb. die 5870er oder auch die Zotac 470 AMP für gerade mal 189 Euro.
Zu welcher Karte würdet ihr mir Raten ?