[Update]GTX260 ->neue Kühlerdesigns der Hersteller

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
[Update]GTX260 ->neue Kühlerdesigns der Hersteller

GTX260 ->neue Kühlerdesigns der Hersteller
Nachdem nun die GTX260 ihr "Refresh" hinter sich hat, folgten die ersten News, die neue Kühlerdesigns seitens der Hersteller ankündigten.

Den Anfang machte Palit mit einer Konstruktion, die in ihrer beliebten "Sonic"-Reihe angesiedelt ist.
Eine ähnliche Konstruktion wurde von Palit auch auf der HD4870 verbaut und ließ' die Herzen vieler Silent Fans höher schlagen.
Den nächsten Schritt machte Galaxy, welche auf der GTX260-55nm einen Kühlblock, ähnlich dem des erst kürzlich vorgestellten Kühler EKL Alpenföhn "Heidi", verbaute.
PCGH berichtete vor genau einer Woche.

*Update*
Heute hat auch Inno3D eine GTX260 mit eigener Kühlkonstruktion angekündigt.

Diese ist in der hauseigenen "iChill"-Serie angesiedelt und soll die Karte im Idle 30°C kühl halten, weiterhin verspricht sich Inno3D eine deutliche Reduzierung der Lautstärke.

Damit diese große Erwartungen auch erfüllt werden hat Inno3D einen, aus dem Bereich "Cooling" bekannten Partner mit ins Boot geholt, kein geringerer als Arctic Cooling liefert die Kühlkonstrunktion.

Der Kühler ist baugleich mit dem Accelero Extreme und beherbergt drei 90mm Lüfter, welche die Luft in die 110Heatpipes der Kühlkörpers befördern.

Die Karte hat laut Quelle 620Mhz Core-, sowie 2100Mhz Speichertakt.

Erste Karten dürfen wird im März, am Stand von Inno3D, auf der Cebit begutachten.

fransen-albums-news-picture9563-inno3d-gtx260freezerx2-1.jpg

Quelle:fudzilla.com

[/LEFT]
[/CENTER]

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX260 ->neue Kühlerdesigns der Hersteller

Endlich mal wieder neue Kühldesigns auf dem Markt, nach dem es lange Zeit nur den Referez-Kühler gab.

Fin de ich gut, das nun auch mal ein paar nV-Karten, der GTX200b'er Reihe mit anderen Kühlern ausgeliefert werden, von der GTX200er serie, gab es sehr wenige karten mit anderen designs

Leider heißt anderes Kühldesign nicht gleich besser als das Referenzdesign ;)

Meistens muss man noch draufzahlen...

ICh warte ja darauf das auch EVGA wieder was eigenes bringt wie bei der ACS³ KO.

Schöne Zusammenfassung ! :daumen:

Die Kühllösung von Palit sieht schon nicht schlecht aus und wenn sie dann auch noch so kühlt wie sie aussieht , dann ist doch alles gut ?!

Mfg Micha

ja Pusch@max, der preis muss natürlich stimmen, da hast du recht, aber der rest, wie temps und lutstärke ist eig das wichtigste, meiner meinung nach;)

Der Referenz-Kühler hat schon ne sehr gute Leistung und für Silent-Liebhaber kommt eh nur Wakü in Frage. :ka:

Die Karte von Galaxy ist ja mal voll ahh....... dick?!?! :ugly:

Die würde mir zu viele Slots belegen.

Die Karte von Galaxy ist ja mal voll ahh....... dick?!?! :ugly:

Die würde mir zu viele Slots belegen.

Ich finde, dass der EKL dem HR-03 immer noch recht ähnlich sieht.:D
->auf die Kühlleistung des 3-Slot Kühlers bin ich in jedemfall mal gespannt.

ich finde den standartkühler von nvidia garnet so schlecht... sieht eigendlich ganz gut aus und ist leistungstechnisch auch in ordnung. hat halt was von den alten ati kühlern.

AW: [Update]GTX260 ->neue Kühlerdesigns der Hersteller

*Update*
Heute hat auch Inno3D eine GTX260 mit eigener Kühlkonstruktion angekündigt.

Diese ist in der hauseigenen "iChill"-Serie angesiedelt und soll die Karte im Idle 30°C kühl halten, weiterhin verspricht sich Inno3D eine deutliche Reduzierung der Lautstärke.

Damit diese große Erwartungen auch erfüllt werden hat Inno3D einen, aus dem Bereich "Cooling" bekannten Partner mit ins Boot geholt, kein geringerer als Arctic Cooling liefert die Kühlkonstrunktion.

Der Kühler ist baugleich mit dem Accelero Extreme und beherbergt drei 90mm Lüfter, welche die Luft in die 110Heatpipes der Kühlkörpers befördern.

Die Karte hat laut Quelle 620Mhz Core-, sowie 2100Mhz Speichertakt.

Erste Karten dürfen wird im März, am Stand von Inno3D, auf der Cebit begutachten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück