Update-Funktion von Win 8 enthüllt?

matthias2304

PC-Selbstbauer(in)
Update-Funktion von Win 8 enthüllt?

In dem Board "MyDigitalBoard" ist ein Bild von der Update-Funktion in Windows 8 Build 6.2.7930, das Bild wurde von einer Microsoft-nahen Quelle names "Zukona" gepostet. Diese wurde mit einem zusätzlichen Häckchen-Feld ausgestattet und ermöglicht einen möglicherweise erforderlichen Restart. Die Funktion gilt als Reaktion auf Beschwerden von Win 7 Usern, die sich über plötzliche Restarts nach dem Updaten ärgerten.

Quelle: http://winfuture.de/news,61615.html

Ich sehe diese Funktion nur bedingt als nützlich an. Ich selber nutze WIn 7 prof. 64bit. Bei mir erscheint eine Meldung, dass der PC neugestartet werden sollte. Hierbei hab ich auch die Möglichkeit die Dauer bis zur nächsten Erinnerung einzustellen. Is das bei anderen Versionen anders? Wenn ja, dann ist es eine sinnvolle Erweiterung. Wenn nicht, meiner Meinung nach nur eine "pseudomäßige" Funktion zum gefühlten Kontrollgewinn.

Dies ist meine erste News. Ich bitte um Rücksicht und gleichzeitig um Anmerkungen, wenn etwas verändert werden soll. Lob gegenüber bin ich natürlich auch positiv eingestellt. ;)

AW: Update-Funktion von Win 8 enthüllt?

also ich kann das auch immer entscheiden ob er neustartet oder nicht so wie du beschrieben hast und das eig bei allen win 7 die ich bisher installiert habe und das war eig jedes bis auf die basic version (kann mich aber gerade auch ganz schwer irren ist halt noch früh und bin noch net richtig wach :ugly:)

die news ist dir gut gelungen informativ und auch gut leserlich :daumen:

Ich sehe diese Funktion nur bedingt als nützlich an. Ich selber nutze WIn 7 prof. 64bit. Bei mir erscheint eine Meldung, dass der PC neugestartet werden sollte. Hierbei hab ich auch die Möglichkeit die Dauer bis zur nächsten Erinnerung einzustellen.
Ist aber blöd wenn du gerade in nem CW steckst.
Oder du machst grad was wichtiges, musst mal kurz wo hin - vorher nicht gespeichert weil du eh "gleich" wiederkommst" und während du weg bis installiert sich das Update und rebootet automatisch und deine Arbeit ist futsch.

Die andere frage ist auch. Warum schaft es Microsoft immer noch nicht die Updates ohne Reboot zu installieren wie es z.B. die Unix Systeme machen.

Du weisst schon, das Unix/Linux Systeme einen Neustart wollen wenn wichtige Dateien uppgedatet wurden ?

In der Regel muss man ein Linux System nur für einen neuen Kernel neustarten, ansonsten reicht einfach ein neuladen des Moduls.

Aber wir sprechen hier von 2 völlig verschiedenen Systemen. Kein System kann/will/soll wie das andere sein und das ist auch gut so. ;)

Also ich kann die Dauer bis zum Neustart nur um maximal 4 Stunden verschieben. D.h. alle vier Stunden Meldung wegklicken - von daher positive, wenn auch ziemlich kleine Neuerung.

Zurück