Update für New World: Rollout von Version 1.0.1 wird heute Mittag erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für New World: Rollout von Version 1.0.1 wird heute Mittag erwartet

New World erhält nun wenige Tage nach seinem Release ein Update, das die - noch nicht freigeschaltete - Funktion des Charaktertransfers implementieren soll. Dazu kommen weitere Maßnahmen, die das Spielerlebnis verbessern sollen und natürlich die Behebung allgemeiner Fehler im Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Update für New World: Rollout von Version 1.0.1 wird heute Mittag erwartet
 
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Respawn des Aufsehers Zane bei der Aufgabe „Was zu beweisen wäre“ langsamer als beabsichtigt war.
Schade, dass in den Patchnotes nicht drin steht, in welchem Intervall er jetzt spawnt. Bisher war das ja eine einzige Katastrophe, wenn da so gut wie immer 20-30 Spieler darauf warten, dass er auftaucht.
 
Das der Aufseher ne bescheidene spawn rate hat, weiß jeder mittlerweile. Die, die den hauen wollen, machen das früh am Tag etc. wo keiner den hauen will. Generell fühlt sich dieser Patch aber eher wie ein Hotfix an. Viele Probleme sind noch nicht damit behoben. Insgesamt ist das Spiel sehr gut. Leider kann ich meine 3090 damit nicht nutzen ohne die Grafikkarte zu verkrüppeln - bin auch betroffen.
 
Dieser Moment, wo du merkst, dass deine Hits nicht gereicht haben ;)
Es waren eher so 20 Momente, in denen ich das gemerkt habe. Ich hab die QUest fast 10 Level lang mit mir rumgetragen, weil ich sie nie abschließen konnte. Irgendwann ging es dann zum Glück endlich, aber wer sich das ausgedacht hat, der muss echt Sadist sein...
 
1. Die Nebenquest war nicht wichtig
2. Wenn da 20 stehen, dann muss man sich nicht noch dazu stellen
3. Man kann mit der Taste "H" ganz schnell für die Quest eine Gruppe bilden

Ich finde es eher erstaunlich, dass ich von Level 0 bis Level 30 quasi keine verbuggte Quest hatte und alles sehr gut funktioniert und das ab Tag1. Zane war die einzige Ausnahme.
 
Es waren eher so 20 Momente, in denen ich das gemerkt habe. Ich hab die QUest fast 10 Level lang mit mir rumgetragen, weil ich sie nie abschließen konnte. Irgendwann ging es dann zum Glück endlich, aber wer sich das ausgedacht hat, der muss echt Sadist sein...
da hatte ich dann wohl echt glück, bei mir klappte es beim 2. anlauf.

weiß einer, ob nach der downtime nun der transfer freigeschaltet ist? hab gehört, dass das doch erst gegen ende der woche voll fertig sein wird
 
UPDATE: Dauer noch länger als gedacht (bis 17 Uhr)...

edit: weitere 2 Stunden bis 19 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja bei Amazon mit New World :D
Nach dem Launch, bei dem nur ganz knapp die benötigte Serveranzahl verfehlt wurde, trödelt der einzige Techniker, der sich mit den Servern zu beschäftigen scheint, auch noch beim Aufspielen des Patches rum.

Nein, mal ganz ohne Ironie: Testet man sowas nicht vorher an einem Test-Server? Was kann da so falsch laufen, dass da jetzt schon seit Stunden überhaupt nichts mehr geht? So umfangreich war der Patch jetzt auch nicht und so gravierende Änderungen scheinen mir das auch nicht gewesen zu sein. Bin mal gespannt, wann es wieder geht, denn gerade habe ich mal wieder Lust auf new World, was mich die letzten beiden Tage kaum interessiert hat.
 
Läuft ja bei Amazon mit New World :D
Nach dem Launch, bei dem nur ganz knapp die benötigte Serveranzahl verfehlt wurde, trödelt der einzige Techniker, der sich mit den Servern zu beschäftigen scheint, auch noch beim Aufspielen des Patches rum.

Nein, mal ganz ohne Ironie: Testet man sowas nicht vorher an einem Test-Server? Was kann da so falsch laufen, dass da jetzt schon seit Stunden überhaupt nichts mehr geht? So umfangreich war der Patch jetzt auch nicht und so gravierende Änderungen scheinen mir das auch nicht gewesen zu sein. Bin mal gespannt, wann es wieder geht, denn gerade habe ich mal wieder Lust auf new World, was mich die letzten beiden Tage kaum interessiert hat.
Ist doch kein Problem, einfach Succubus spielen, ist heute, passend zum New World Patch Day, released worden. :D

Ansonsten, ist doch nicht all zu ungewöhnlich das sich die Patches nach hinten raus ziehen, das in vielen MMOs, leider, so.
Der Spurch "never play on a patch day" kommt da wirklich nicht von ungefähr. ;)
 
Zurück