News Update für Cyberpunk 2077: Patch 1.63 geht technische Probleme an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Cyberpunk 2077: Patch 1.63 geht technische Probleme an

CD Projekt Red hat den Patch 1.63 für Cyberpunk 2077 auf den Weg gebracht. Diverse technische Bugfixes werden erwähnt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für Cyberpunk 2077: Patch 1.63 geht technische Probleme an

Das Spiel ist leider nach wie vor eine einzige Baustelle und eigentlich nur ein Marketingprojekt, das durch die exorbitanten Geldspritzen von Nvidia am Leben gehalten wird.

Schade, aber so kann es nunmal ablaufen, wenn Lederjacke anfängt mit den Dollar Scheinen zu wedeln.

Das ursprünglich angekündigte Spiel ist es leider bis heute nicht geworden.

Diese Patches sind eine schöne Pflege, heben jedoch den Wiederspielwert nicht an. Selbst der Path-Tracing Patch hat nur dafür gereicht einmal für eine Stunde reinzusehen. Das Spiel zum dritten mal angehen würde ich nicht. Die behobenen Fehler waren schon seit 1.3 nicht mehr wirklich der Rede wert.

Diese Patches sind eine schöne Pflege, heben jedoch den Wiederspielwert nicht an. Selbst der Path-Tracing Patch hat nur dafür gereicht einmal für eine Stunde reinzusehen. Das Spiel zum dritten mal angehen würde ich nicht. Die behobenen Fehler waren schon seit 1.3 nicht mehr wirklich der Rede wert.
Immerhin: du hast das Spiel 2x durch. Das sind eine Menge Spielstunden.
Wenn ich dran denke, dass manche Spiele überhaupt keinen Wiederspielwert haben...

Habe es mir auch zugelegt und ich bin per se unglaublicher Science Fiction Fan aber das Game ist ja echt ….
Naja eigentlich Spielbar aber diese harten Pop Ups an jeder Ecke sind so unglaublich frustrierend

Ich weiß
Es gibt Mods dafür aber aus irgendeinen Grund möchte das ganze nicht bei mir funzen

Klingt in der News ja fast so als ob man nur die Nvidia Features etwas optimiert hat.
Hoffentlich fällt Version 1.7 oder wie man es dann nennt umfangreicher aus :)
Habe es mir auch zugelegt und ich bin per se unglaublicher Science Fiction Fan aber das Game ist ja echt ….
Naja eigentlich Spielbar aber diese harten Pop Ups an jeder Ecke sind so unglaublich frustrierend

Ich weiß
Es gibt Mods dafür aber aus irgendeinen Grund möchte das ganze nicht bei mir funzen

Zum Glück geht es nicht nur mir so ^^

Ja ein ganz schöner Mist das Spiel. Nur ca. 300 Stunden Spielspaß. Was für ein Reinfall!

Schön, dass sie dran bleiben, aber jeder der das Spiel schon durch hat, oder mit dem DLC in Kombination das erste mal einen Durchgang plant, wird auf 1.7 warten.

Damit wird ja das ganze Spiel quasi umgekrempelt bzw. auf den Stand gebracht auf dem es hätte erscheinen sollen.

Eigentlich sollten sie es Patch 1.0 nennen. ?

@PCGH_Dave

Falls du dich fragst ob der "AMD 8 Core Fix" mit drin ist, ist er nicht.

Die EXE ist auch wieder wie mit Patch 1.6 mit dieser Line im Hexeditor drin
1687280265786.png

Wie wir ja wissen muss die 75 am Anfang mit einem EB ersetzt werden, damit die Leistung im CPU Limit mit 8 Kern AMD CPUs richtig funktioniert.

Unglaublich diese Unfähigkeit der Entwickler!

Ich warte auf die News, wenn die GOTY da ist.

"CP2077 ist nun endlich komplett. Alle geplanten DLCs sind erschienen und bis auf Wasserstandsmeldungen sind auch keine weiteren Patches geplant."

Vorher fasse ich das Spiel nicht an. Meine Lebenszeit ist begrenzt und ich habe kein Bock es zweimal zu zocken. Ich will das KOMPLETTE Paket!

Ja ein ganz schöner Mist das Spiel. Nur ca. 300 Stunden Spielspaß. Was für ein Reinfall!
300 Std :) Laut GOG sind es 126 Std. Also es war nicht die schlechteste Investition :) Wenn CDPR mir was zum Kaufen angeboten hätte - take my money! Ich finde, sie haben sich viel zu sehr von der Community einschüchtern lassen. Das PS4 Problem war definitiv selbst verschuldet - dass man beim Erwartungsmanagement und dem Releaseplan aber eine 180° Wende in eine apathische Form übergeht, ist aber leider schade. Drei Jahre und das erste und einzige DLC... Ich hätte wirklich jede Story gekauft, die sie da per In-Game Store eingebaut hätten. Aber es ist eigentlich schon lange die Luft raus. Meine Meinung.

Ich finde es lustig wie CDPR Bugs patcht, die sie vor paar Patches selbst rein gepatcht haben.
Die Engine scheint wohl unnötig komplex. Bin gespannt, was ein Bugfest der DLC wird.

Um das Ganze mal mit ein paar Zahlen zu belegen, wie viel diese kleine Änderung der Datei, bzw. nur dieses einen Strings mit dem Hexeditor bringt:
(PCGH CPU - Benchszene inklusive settings)

1687281392456.png

Oder in Prozenten ausgedrückt:
1687281418520.png

Wer es noch genauer möchte öffnet die Spoiler.
(Rename + HEX FIX)

Original Exe ohne Fix
CP2077 not fixed original name.jpg

Mit Fix und umbenannter EXE
CP2077 Fixed EXE renamed.jpg

Download Link:

Einfügen in:
1687283124634.png

Nicht umbenennen und das Spiel direkt mit der EXE starten.

Zuletzt bearbeitet:
Das PS4 Problem war definitiv selbst verschuldet
Interessiert halt niemanden auf PCGH bzw. sollte einen als PC-Spieler nicht jucken. Auf die Konsoleros wird schon genug Rücksicht genommen bzw. sie bremsen schnelleren grafischen Fortschritt einfach aus. Wayne.

Drei Jahre und das erste und einzige DLC... Ich hätte wirklich jede Story gekauft, die sie da per In-Game Store eingebaut hätten. Aber es ist eigentlich schon lange die Luft raus. Meine Meinung.
Selbst Schuld, wenn man nicht warten kann. Wenn man nicht gerade auf dem Sterbebett liegt und es unbedingt noch spielen muss bevor man sich die Radieschen von unten anschaut, gibt es keinen Grund es schon zu spielen. When it's done wird es angerührt, vorher nicht. Mein "When it's done" ist aber nicht der Releasezeitpunkt, sondern der Komplettierungszeitpunkt eines Spieles. Wer nicht solange warten kann, selbst, wenn das mal 5-7 Jahre sein können, ist halt selbst Schuld und braucht nicht abzukotzen, dass die Luft raus ist.

Wenn ich es an meinem anvisierten Zeitpunkt "Weihnachten 2026" spielen kann (da steht der nächste geplante GPU-Kauf an), spiele ich es. Wenn nicht, ja dann halt nicht. Die RTX 4090 hat sowieso nicht genug Dampf für meine gewünschten Settings mit Path Tracing. Die übernächste GPU-Generation wohl schon eher...

Nur weil es schon etwas gibt, heißt das nicht, dass man es sofort konsumieren muss. Wer das um jeden Preis tut, ist halt einfach schwach. Das ist meine Meinung.

Interessiert halt niemanden auf PCGH bzw. sollte einen als PC-Spieler nicht jucken. Auf die Konsoleros wird schon genug Rücksicht genommen bzw. sie bremsen schnelleren grafischen Fortschritt einfach aus. Wayne.

Selbst Schuld, wenn man nicht warten kann. Wenn man nicht gerade auf dem Sterbebett liegt und es unbedingt noch spielen muss bevor man sich die Radieschen von unten anschaut, gibt es keinen Grund es schon zu spielen. When it's done wird es angerührt, vorher nicht. Mein "When it's done" ist aber nicht der Releasezeitpunkt, sondern der Komplettierungszeitpunkt eines Spieles. Wer nicht solange warten kann, selbst, wenn das mal 5-7 Jahre sein können, ist halt selbst Schuld und braucht nicht abzukotzen, dass die Luft raus ist.

Wenn ich es an meinem anvisierten Zeitpunkt "Weihnachten 2026" spielen kann (da steht der nächste geplante GPU-Kauf an), spiele ich es. Wenn nicht, ja dann halt nicht. Die RTX 4090 hat sowieso nicht genug Dampf für meine gewünschten Settings mit Path Tracing. Die übernächste GPU-Generation wohl schon eher...

Nur weil es schon etwas gibt, heißt das nicht, dass man es sofort konsumieren muss. Wer das um jeden Preis tut, ist halt einfach schwach. Das ist meine Meinung.
Ne, das ist die eigene persönliche Einstellung. Meine ist, dass ich das Spiel spiele wenn es da ist. Das habe ich gemacht, es hat Spaß gemacht. Und zwar vor drei Jahren. Ja vielleicht ist das meine "schwäche" ich reflektiere das vielleicht morgen um 7 auf dem Laufband. Dass man ein Open World Eco-System nicht so bedienen kann wie Rockstar, Blizzard-Activision und andere Big-Player - das offenbart, dass es doch nur ein Entwicklerstudio ist.

@_noid_

Joa, das Statement war auch nicht persönlich an Dich gerichtet. Viele Leute kaufen halt immer alles direkt und stellen dann fest, dass es doch nicht so geil ist, wie es sein könnte oder versprochen wurde. Dass sich das in der Zukunft ändern kann oder wird, wird ausgeblendet, da es ja dann nicht mehr von Relevanz ist. Stattdessen wird sich beschwert. Ich ignoriere das halt einfach.

Falls du dich fragst ob der "AMD 8 Core Fix" mit drin ist, ist er nicht.

Die EXE ist auch wieder wie mit Patch 1.6 mit dieser Line im Hexeditor drin
Ich brauche mich nicht fragen, denn inzwischen haben sich die Entwickler bei uns gemeldet und uns sinngemäß zu verstanden gegeben, dass da nichts passieren wird, wenn das nur von uns kommt!! :wall:
Verwiesen wurde lustigerweise darauf:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe selbst 27 Prozent mehr Fps gemessen, mit meinem eigenen 7800X3D. Wenn das nicht Beweis genug war, dann tuts mir Leid. Ich bin mit dem Thema durch, mich kotzt das nur noch an.

Zurück