Update für Cyberpunk 2077: Neuer Hotfix 1.04 verbessert Performance auf PC und Konsolen

Hallo an Alle,
ich kann bei meiner GOG Version den Patch von 1.03 auf 1.04 gar nicht installieren!
Bekomme immer eine Fehlermeldung:
Patch 1.04.JPG

Die Daten im Patch passen aber zu meiner GOG Version.
Ist eh die vom 10.12. und der Patch von gestern.
Hat jemand das Problem gehabt und lösen können???

Google wirft in der Richtung keine Ergebnisse aus :ka:

.

Es ist auch ein absolutes Armutszeugnis, dass die Spieler es einfach nicht lernen.
Witcher 1 - kam völlig verbuggt
Witcher 2- kam völlig verbuggt
Witcher 3- kam völlig verbuggt
Annahme der User: Cyberpunk, (bei dem man WUSSTE, dass es noch extra vor Weihnachten rausgepresst wird und welches größer als die vorigen Spiele zusammen ist) wird sofort wunderbar spielbar sein.

Ich kapiere echt nicht, wie man sich ein solches Spiel am ersten Tag kaufen kann. Oder überhaupt, warum man das heutzutage noch tut. Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr, die nicht ein paar Tage/Wochen/Monate warten können. Was ist verloren, es erst in 3 Monaten zu spielen?

Leider haben die ganzen Day 1 Käufer den Publishern wieder signalisiert: die Deppen kaufen das Spiel ja trotzdem, egal welcher Zustand das Spiel, egal was die Tests sagen. Letzteres werd ich sowieso nie verstehen.
Soso. Ich bin also ein Depp, nur weil ich ein Day 1 Käufer eines Spiels bin, auf welches ich mich seit Jahren freue. Interessante Annahme.

Was das Spiel betrifft, es läuft zumindest auf meiner Kiste, ohne große nennenswerte Bugs bisher nach knapp 14 Stunden Spielzeit und nein, ich renne nicht nur fix die Hauptquest durch. Klar, wie schon gesagt, es gibt ein paar Glitches und ein paar Kleinigkeiten, allerdings nichts, was nicht bald gepatcht ist.

Trotzdem, über 8 Millionen Menschen als Deppen zu bezeichnen, nur weil sie sich ein Spiel als Pre Order holen finde ich einfach nicht gut!

Deppen sind meiner Ansicht nach nur Vorbesteller, die mit den damit naturgemäß einhergehenden Nachteilen nicht umgehen können und alle möglichen und unmöglichen Foren mit ihren Problemchen vollheulen.

Wer sich bewusst darauf einlässt und mit den Haken und Ösen klarkommt, hat sich einfach entschieden, dass für ihn die Vorteile die Nachteile aufwiegen. Diese Ansicht muss man dann nicht teilen ... aber akzeptieren. Meine Meinung.

Ich kaufe Spiele üblicherweise erst, wenn sie einigermaßen durchgepatcht sind. Ausnahme sind Indie-Entwickler oder kleinere Studios, bei denen ich weiß, dass mir dort selbst eine Beta-Version schon etwas fürs Geld bietet, während ich gleichzeitig die Fertigstellung unterstützen kann. Das finden manche auch seltsam, aber ich muss ja mit dem zufrieden sein bzw. mich mit dem arrangieren können, was ich mir früh einhandle.

Soso. Ich bin also ein Depp, nur weil ich ein Day 1 Käufer eines Spiels bin, auf welches ich mich seit Jahren freue. Interessante Annahme.

Was das Spiel betrifft, es läuft zumindest auf meiner Kiste, ohne große nennenswerte Bugs bisher nach knapp 14 Stunden Spielzeit und nein, ich renne nicht nur fix die Hauptquest durch. Klar, wie schon gesagt, es gibt ein paar Glitches und ein paar Kleinigkeiten, allerdings nichts, was nicht bald gepatcht ist.

Trotzdem, über 8 Millionen Menschen als Deppen zu bezeichnen, nur weil sie sich ein Spiel als Pre Order holen finde ich einfach nicht gut!
dann musst du das den Entwicklern und Publishern als Leserbrief mitteilen! Die werden sich die Freudentränchen mit Dollarscheinchen wegwischen und sagen "Hahahah! Wir haben ein Spiel einfach nur ein bisschen gehyped, und obwohl alle wussten es wird viele Bugs haben, haben uns sofort knapp 10 Mio Leute Geld ins Gesicht geworfen! Beim nächsten Mal entwickeln wir noch weniger zu Ende, machen vorab ein paar noch geilere Videos. kommt ubs viel billiger, und mal sehen: vielleicht bestellen diesmal dann 20 Mio vor! Die Deppen lernens eh nicht! Aber wir schwimmen im Geld!"
Hallo an Alle,
ich kann bei meiner GOG Version den Patch von 1.03 auf 1.04 gar nicht installieren!
Bekomme immer eine Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 1345970

Die Daten im Patch passen aber zu meiner GOG Version.
Ist eh die vom 10.12. und der Patch von gestern.
Hat jemand das Problem gehabt und lösen können???

Google wirft in der Richtung keine Ergebnisse aus :ka:

.
Das ist Mist! Hast fu Galaxy 2 drauf? Kann man dort die sktuelle Datenintegrität überprüfen und reparieren oder hast du das Spiel manuell runtergeladen?
Sonst: Speicherstände sichern, neu installieren, die Installation dann gleich Backupen, falls sowas nochmsl passiert, dann kannst du jederzeit aif die neu installierte V1.04 zurückgreifen

Das Spiel ist halt kompletter Schrott. Es ist weder technisch beeindruckend noch spielerisch. Wäre das Ubisoft oder EA würde man sich das Maul zerreißen aber hier nicht? Die haben die Ps4 und X-Box One Besitzer ja mal komplett verarscht und sollten deswegen verklagt werden da es unspielbar ist. Es gibt weder AI, Polizisten spawnen hinter dir in Maßen. Amateure. Die Liste ist so lang man könnte denken Wildcard wäre der Entwickler gewesen.

CD Project Red ist halt der Erfolg vom Hexer über den Kopf gestiegen. Da sieht man mal wieder das man einem Rockstar Games niemand etwas vormachen kann wenn es um Programmierung geht. Seht auch mal RDR 2 auf einer Ps4 an unglaublich. Technisch weit über Cyberpunk, sehr weit.

Cyberpunk ist nichts anderes als das meist gehypte Early Access spiel das jemals releast wurde, es hat ja nicht mal besonders viel Content. Für 4-5 Jahre Entwicklungszeit sehr schwach.

Man kann von Ubisoft halten was man will aber die bringen größere spiele raus die wesentlich besser funktionieren in einem Jahr, nicht alle! Aber trotzdem mit Assassins Creed Valhalla hatte ich keine Probleme und es läuft extrem Smooth und ohne Probleme hat auch viel mehr Content und sieht besser aus.

Gut ich Persönlich dachte schon immer das CP2077 ein Flop wird aber das übersteigt alles, was ich erwartet hatte. Damit wäre CD Project Reds Reputation dahin. Klar jetzt sehr viel Geld gemacht aber für die Zukunft sehr ins eigene Fleisch geschnitten.

Da braucht es auch keinen Publisher mehr denn das haben sie ganz von alleine geschafft quasi intern Publisher.

5emdlhgerq461.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich bewusst darauf einlässt und mit den Haken und Ösen klarkommt, hat sich einfach entschieden, dass für ihn die Vorteile die Nachteile aufwiegen. Diese Ansicht muss man dann nicht teilen ... aber akzeptieren. Meine Meinung.
Ich für meinen Teil bin Early Adopter durch und durch. Und insgesamt macht mir das wenig Probleme. Die meisten Geräte oder Games haben bei mir von Anfang an gut funktioniert und ich bin meistens von den Dingen die über die jeweiligen Produkte im Netz breitgetreten wurden, verschont geblieben.
Trotzdem kommt dann aber natürlich mal ein Game wie Cyberpunk, das noch überhaupt nicht ausgereift ist, wie ich selber erfahren musste. Das passiert und ist auch für mich nicht schlimm.
Schade ist es aber, dass CP insgesamt nicht das Spiel geworden ist, das ich erwartet oder erhofft hatte. Das wäre es aber auch nicht gewesen wenn ich gewartet hätte und Tests hätten mir das nicht aufzeigen können. Dafür musste ich es selber spielen.

Insgesamt bin ich in diesen Dingen einfach wie ich bin. Ich mag es bei solchen Sachen von Anfang dabei zu sein, hier darüber zu diskutieren, zu sehen wie sie sich entwickeln. Ich habe da eine kindliche (nicht kindische) Vorfreude was die Veröffentlichung von Games und Hardware angeht und fiebere regelmäßig dem Tag entgegen, an dem ich endlich selber Hand anlegen kann. Das ist schlichtweg meine Natur, mein Wesen. Schade ist es, dass es doch immer wieder Leute gibt, die sich sehr schwer damit tun, das zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist halt kompletter Schrott. Es ist weder technisch beeindruckend noch spielerisch. Wäre das Ubisoft oder EA würde man sich das Maul zerreißen aber hier nicht? Die haben die Ps4 und X-Box One Besitzer ja mal komplett verarscht und sollten deswegen verklagt werden da es unspielbar ist. Es gibt weder AI, Polizisten spawnen hinter dir in Maßen. Amateure. Die Liste ist so lang man könnte denken Wildcard wäre der Entwickler gewesen.

CD Project Red ist halt der Erfolg vom Hexer über den Kopf gestiegen. Da sieht man mal wieder das man einem Rockstar Games niemand etwas vormachen kann wenn es um Programmierung geht. Seht auch mal RDR 2 auf einer Ps4 an unglaublich. Technisch weit über Cyberpunk, sehr weit.

Cyberpunk ist nichts anderes als das meist gehypte Early Access spiel das jemals releast wurde, es hat ja nicht mal besonders viel Content. Für 4-5 Jahre Entwicklungszeit sehr schwach.

Man kann von Ubisoft halten was man will aber die bringen größere spiele raus die wesentlich besser funktionieren in einem Jahr, nicht alle! Aber trotzdem mit Assassins Creed Valhalla hatte ich keine Probleme und es läuft extrem Smooth und ohne Probleme hat auch viel mehr Content und sieht besser aus.

Gut ich Persönlich dachte schon immer das CP2077 ein Flop wird aber das übersteigt alles, was ich erwartet hatte. Damit wäre CD Project Reds Reputation dahin. Klar jetzt sehr viel Geld gemacht aber für die Zukunft sehr ins eigene Fleisch geschnitten.

Da braucht es auch keinen Publisher mehr denn das haben sie ganz von alleine geschafft quasi intern Publisher.

Anhang anzeigen 1345992

Naja dafür das du rockstar und RDR2 Zu hoch lobst sind die spielerzahlen von nur 26.395 recht gering im gegensatz zu Cyberpunk2077 (1,06 Millionen Spielern) Spielerzahlen steam

@Rollora, danke für den Tipp, hatte die Offline-Version bei Gog runtergeladen.

Neuinstallation und direkt Patchen ist die Lösung, ich darf das Game noch nicht gestartet haben...

Hoffentlich wirds mit 1.xx besser laufen, keine Lust jedes Mal alles neu zu installieren und zu patchen.

dieses spiel erinnert mich von der performance technik und texturdarstellung sehr an rage release von 2011 !!!

die texturdarstellungen in manchen stellen katastrophal.

oder es liegt einfach an meine 5700xt mit ihren vram+bandbreite krüppel.

und so viele bugs habe ich noch bei garkeinen spiel erlebt, keine ahnung was die dabei gesoffen oder genommen haben, bei all den jahre langen entwicklungszeit :schief:

wird sich aber zeigen sobald ich in wenigen tagen die 6900xt habe.

und das mit den raytracing optik+performance ist ein totaler witz bzw lächerlich im vergleich von cryteks neon noir raytracing benchmark demo :-$

das kommt davon wenn man mit maulwürfe zusammen arbeitet.

die sollen mal rüber zur crytek und eine ausbildungszeit machen, wie man raytracing unter software richtig programiert !!!

wird zeit das crytek mal ein ordentliches raytracing titel wie das von der demo version raus haut, um zu zeigen wie das wirklich geht mit der revolutionäres grafik pracht und ordentlichen performance :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das ich es mir noch nicht geholt habe,ich hab keine Zeit derzeit noch so einen Softwaremüll zu debuggen.
Schade eigentlich,weil technisch ist das Spiel eigentlich interessant.

Gut das ich es mir noch nicht geholt habe,ich hab keine Zeit derzeit noch so einen Softwaremüll zu debuggen.
Schade eigentlich,weil technisch ist das Spiel eigentlich interessant.
Deine Zeit wäre auch vermutlich besser angelegt wenn du stattdessen mal den "Softwaremüll" in deinem Kopfe debuggen tätest, weil der scheint ja schwerwiegendere Fehler zu produzieren als Cyberpunk 2077, so dass das Ergebnis ist das er am Ende ausgibt... :schief:

gecan schrieb:
die sollen mal rüber zur crytek und eine ausbildungszeit machen, wie man raytracing unter software richtig programiert !!!
:lol::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Falls der Effekt primär aufm Boden und glatten Oberflächen auftritt, dreh mal die Screen Space Reflection Quality runter oder deaktiviere sie vollständig. Hat bei mir geholfen. *Tipp ausm CB-Forum
Diese griseligen SSR-Effekte habe ich auf allen Einstellungen, außer bei "Psycho". Dann aber zehrt der Effekt mächtig an der Performance. Alles unter "Psycho" sieht letztlich so aus, wie beschrieben. Und den Effekt abstellen? Nope. Da der Effekt sich offenbar auch ordentlich auf die Grafikqualität auswirkt.

Zurück