Update 8.11 für World of Tanks soll neuen Spielmodus mit Länderteams und Winterkarte "Windsturm" bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update 8.11 für World of Tanks soll neuen Spielmodus mit Länderteams und Winterkarte "Windsturm" bringen

Wargaming.net hat die Neuerungen für das bisher noch nicht datierte World-of-Tanks-Update 8.11 bekannt gegeben, wonach es unter anderem einen neuen Spielmodus geben wird, der die Zusammenstellung von Teams aus Spielern gleicher Länder ermöglicht. Zudem soll es mit der Winterkarte "Windsturm" und zwei überarbeiteten Ablegern bereits bekannter Maps auch neue Schlachtfelder geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Update 8.11 für World of Tanks soll neuen Spielmodus mit Länderteams und Winterkarte "Windsturm" bringen

AW: Update 8.11 für World of Tanks soll neuen Spielmodus mit Länderteams und Winterkarte "Windsturm" bringen

ich halte diesen Ländermodus für keine gute Idee. mal sehen wie es mit dem "balancing" aussieht
mfg

AW: Update 8.11 für World of Tanks soll neuen Spielmodus mit Länderteams und Winterkarte "Windsturm" bringen

Ich finde den Länder Modus gut :daumen:

Na endlich! Der ländermodus war schon während der Closed Beta versprochen worden. Es war zwar eher klar dass es bis zum release nicht klappen würde aber dass es so lange dauern würde hätte ich jetzt nicht gedacht

Irgendwie klingt der Nationalmodus leicht missverständlich. Heißt das jetzt nur Panzer aus einer Nation oder wirklich, dass ich mich dann auf deutsch mit meinen Teamkollegen unterhalten können sollte? Wie sieht dass dann für Spieler aus Lichtenstein aus? Da gibt's vielleicht insgesamt gerade mal 30 Spieler, die nicht alle im selben Levelbereich unterwegs sein werden...

Ja, mir ist klar, wie es wirklich gemeint ist, ich verfolge die News auch anderweitig aber trotzdem sollte man etwas mehr darauf achten, was man wie ausdrückt, damit keine falschen Rückschlüsse gezogen werden können.

Die Grundidee dieses neuen Kampfmodi finde ich persönlich sehr gut. Nur das bereits angesprochene Balancing könnte zu einem Stolperstein werden.

vielleicht wird er ja besser als ich denke. mal gucken wie es umgesetzt ist. :daumen:

Nationbattle wird sehr schön die Imbalance des Spiels zeigen.

-------Hier stand etwas, was noch nicht verifiziert werden konnte.....-------

Zuletzt bearbeitet:

Ach, damals in der Beta haben sie halt immer noch von "Nationbattles" im Sinne von Panzer einer Nation gesprochen. Die andere Lösung ist eher...

Hatte gestern ein Tier 10 Spiel als Nationen Kampf.
War ganz interessant, ich spielte einen Soviet Medium.
Ganz so sinnvoll finde ich es nicht, gut war ja dass die Stärken einer Nation durch die Schwächen einer anderen ausgeglichen wurden und umgekehrt.
Das fehlt hier dann ganz.

Außerdem war ja dann klar, dass (insbesondere auf dem Testserver) so Sprüche zu dem Kampf kamen wie "die Nazis" und so.
Mal sehen wie das dann auf dem Liveserver wird.

Naja, bin schon gespannt wann die ersten Heulthreads im offiziellen Forum kommen weil alle wegen der Franzosen auf T8+ rumheulen.
Denn die brauchen eigentlich nur eine Taktik, alle zusammenbleiben und über eine Seite drücken dann haben die dank Autoladerübermacht eigentlich schon gewonnen. :schief:

Aber war auch abzusehen das da einige Nationen bei so etwas im Random benachteiligt werden. Nicht jede Karte kommt den Vorteilen jeder Nation entgegen, wobei die Russen da noch am besten bei wegkommen dürften, genau wie die Franzosen(bezogen auf T8+).

Das einzige wo Nationenbattles Sinn gemacht hätten, wäre hätte man selbige genau wie Team- oder Kompaniegefechte integriert.
Mit Absprache und den richtigen Taktiken dürften nämlich auch die Nachteile ausgleichbar sein. So aber sehe ich das ehr so kommen das es ehr ein großes Schlachtfest für Russen und vor allem die Franzosen wird während die anderen Nationen bedingt durch ihre Besonderheiten im Random oft aufs Maul bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Nice to have. Wem es nicht gefällt der lässt es eben sein. Spannend ist es allemal. Und ich würde nicht zwingend behaupten das die Deutschen unterlegen sind. Aber das Franzosen/Russen rumgehäule war ja wieder mal klar :daumen2:

Ich stelle mir folgende Fragen zu dem "Ländermodus":
1. Kann ich diesen Modus explizit auswählen oder ist das "random" in Zufallsgefechten der Fall? Ich würde mich freuen wenn man dies auch direkt starten kann, und nicht erst alle 50 mal so ein Gefecht bekommt.
2. Wie sieht es mit den Tier-Beschränkungen aus? Klassisch wie im Zufallsgefecht oder wie im Turnier (also T10 only, T7-T8, T5-T6 ect.) oder ganz anders?
3. Kann dies normal im Zug gefahren werden? Teamgefecht? Komplett random?

Gruß

kann man alles auswählen unter gefecht da wo du auch zug oder etc wählen kannst.
So weit ich weiß kann man das mit allen tiers macehn.
die 3 frage weiß ich nicht sorry.

Wenn ichs richtig verstanden habe bleibts entweder zufall mit der nation oder man kann es komplett abwählen. Nur nationen zu fahren geht nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher

Kann ich diesen Modus explizit auswählen ?
Du kannst ihn definitiv abwählen. Wenn du ihn nicht abgewählt hast bedeutet das nicht das dieser Modus dann ausschließlich gefahren wird. Stichwort Begegnungsgefecht/Angriffsmodus.

Wie sieht es mit den Tier-Beschränkungen aus?
Gibt es nicht.

Kann dies normal im Zug gefahren werden? Teamgefecht? Komplett random?
Ich wage einfach mal zu behaupten das es auf random, mit oder ohne Zug, beschränkt ist.

Ich danke für die Infos :daumen:

Noch ein paar Infos.
Wenn im Einstellungmenü alle Modi's an sind, ist die Wahrscheinlichkeit wie folgt:
40% Standardgefecht
20% Verteidigung/Angriff
20% Begegnungsgefecht
20% Nationengefecht
Wenn 2 abgewählt werden ändert es sich wie folgt:
60% Standardgefecht
40% Anderer Modus
Ich weiß nicht genau wie es ist wenn nur eins abgewählt wird.

Wenn du Zug fährst kannst du nicht in Nationengefechte kommen - Auch wenn alle Panzer der gleichen Nation entstammen.
Laut den Entwicklern wird sich die Zeit in der Warteschlange mit 8.11 nicht verlängern. Ob das stimmt, bleibt abzuwarten.

Ich wundere mich gerade das hier niemand über den Nerf einiger Tier 10 TD's redet...wie kommts? Eine nicht gerade unwichtige Änderung.

Zurück