• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update 2022

Eine 6900XT hat eine TBP von 300w. Der 5600x zieht so 70-80w beim Gaming. Das sind im Normalfall keine 400w. Also ja ein gutes 550w Netzteil ist ausreichend. Ansonsten geht der Rechner unter der Last aus. Dann weist Du das das NT höher ausgelegt werden sollte von der Nennlast.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo Zusammen,
leider sind die Preise seit der Blackweek weggelaufen und ich habe es noch nicht geschafft den Bestellknopf zu drücken. Nun scheint alles wieder etwas zurück zu kommen und kaufinteresse kommt wieder hoch nachdem die 6950XT für 750€ aufgetaucht ist. Würde die theoretisch noch mit nem 550W NT laufen?


Die M2 liegt schon im Schrank und wartet auf den Rest..
Sollte ich zwischenzeitlich noch irgendwas ändern?

Danke und viele Grüße,
Didi
 
Theoretisch sollte es gehen, mit einer TGP von etwa 390W bei der GPU und 65W TDP bei der CPU. Ich persönlich würde mich aber mit ner Nummer größer beim Netzteil deutlich wohler fühlen.
 
Danke für die Rückmeldung. Angebot ist schon nicht mehr verfügbar. Aber dann hab ich jetzt 6800xt,6900xt und 6950xt auf der WL ? wenn davon was in den Preisbereich kommt Schlag ich zu.✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt endlich geschafft den Unterbau zu bestellen ? gpu und Monitor werden nach Verfügbarkeit und budget nachbestellt. Falls jemand Interesse am alten Setup hat kann sich gern melden ansonsten kommt es umgerüstet ist auf den Marktplatz. Verfügbar werden MB, CPU+ Lüfter, RAM und unter Umständen die SSDs
 
Zurück