• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Update 2] SSD und HDDs

B1gD4ddy

PC-Selbstbauer(in)
Verkaufe

eine 120Gb OCZ Vertex 3 Max IOPS mit aktueller Firmware, Rechnung und OVP: 70 inkl. VERKAUFT

und

zwei Samsung 1Tb HD103UJ ohne Rechnung, ohne OVP, jeweils 37 inkl. BEIDE NOCH DA

So im Anhang gibt's HD Tune und Crystal für die SSD.
Für die HDDs, die im RAID0 laufen, gibt's HD Tune Quick Scan, weil ein normaler Scan 83 Jahre dauert, Crystal gibt's nicht, das RAID wird nicht erkannt.

Anhänge

• hdd.JPG
    hdd.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 49
  • ssd2.JPG
    ssd2.JPG
    105 KB · Aufrufe: 49
  • ssd.JPG
    ssd.JPG
    143 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Preis Update] SSD und HDDs

Dann frage ich halt:

120Gb OCZ Vertex 3 Max IOPS

Wie lange lief die?

1Tb HD103UJ poste mal bitte von beiden platten den sreen von hd tune und den crystal disk info

Zuletzt bearbeitet:

Ja Sorry ich habe es schnell geschrieben und leider nicht noch mal darrüber geschaut.

jo, wird aber später, nacher zwischen 11 und 12.

-bilder hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Also
zu den HDD: könntest du mir wenigstens die Stunden anzahl sagen mit der sie gelaufen sind und die Menge an Einschaltungen.
Vieleicht auch wie intensiv sie genutzt worden sind?
Und dauert der scan mit Hd tune wirklich so lange ?
Wäre schön wenn man noch mal denn gesamt scan hätte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich von raid auf ahci umstelle, werden beide platten als raw und unzugeordnet in der verwaltung angezeigt.
windows bietet mir mbr und gpt formatierung an, sonst tauchen die platten nicht im arbeitsplatz und crystal auf.
ich kann die platten aber frühestens morgen mittag formatieren nachdem ich alle daten auf die neue hd gespiegelt habe.
kann dir dementsprechend erst dann etwas zur laufzeit sagen.

kann ich, ja,
aber spiegeln ging nicht, da acronis natürlich nicht das raid erkennt,
muss also mühselig per windows kopieren,
was beudetet es wird wieder spät ^^

Zurück