Unterstützt mein Mainboard AMD Phenom II?

Dragon6780

Komplett-PC-Käufer(in)
Unterstützt mein Mainboard AMD Phenom II?

Hallo PCGH Forum User,
Ist es möglich den Prozessor "AMD Phenom II X4 965 Black Edition" in mein Mainboard "Asus M2V" einzubauen, sodass der CPU auch funktioniert?

Bitte um Antwort, weil ich gerne meinen DDR2 Speicher und Mainboard behalten möchte um Geld zu sparen.

MFG

AW: Unterstützt mein Mainboard AMD Phenom II?

Du bekommst ein klares NEIN, nicht mal der Phenom 1 läuft auf deinem Board.
Wenn du dein Speicher behalten willst, kannst du auf ein AM2+ Mainboard wechseln. Das Asrock kostet nur 50€ und unterstützt den 965.

.....sodass der CPU auch funktioniert?

Man wassen das fürn Deutsch es heißt DIE CPU und nicht der...:schief:

Aber zu deiner Frage: Unter ASUSTeK Computer Inc.-Support- Findest du aktuelle BIOS Updates für dein Mainboard.

Und unter: ASUSTeK Computer Inc.-Support- Eine Auflistung aller Unterstützten CPU´s.

Und Prinzipiell könnte auch der Phenom II X4 965 auf deinem Board laufen (insofern es ein AM2+ Board ist), Auf meinem ASUS M4A79 Deluxe brauchte ich nichtmal ein Bios-Update, die CPU lief auch so bei mir.:D Er könnte bei dir halt nur (zu 80%) nicht Korrekt als 965 erkannt werden.

Und Prinzipiell könnte auch der Phenom II X4 965 auf deinem Board laufen (insofern es ein AM2+ Board ist), Auf meinem ASUS M4A79 Deluxe brauchte ich nichtmal ein Bios-Update, die CPU lief auch so bei mir.:D Er könnte bei dir halt nur (zu 80%) nicht Korrekt als 965 erkannt werden.

Er fragt ja nach, ob sie auch korrekt funktioniert und das tut sie eben nicht, weil das Board die CPU nicht unterstützt, also versuch ihn da nicht aufs Glatteis zuführen, am Ende kauft er sich die CPU und meckert dann, dass sie nicht läuft.

Welches Gute Mainboard das Maximal 60€ kostet hat den AM2+ oder AM3 und läuft mit DDR2 Ram speicher (bitte nicht DDR3, Grund: zu teuer)

Schau mal auf quantenslipstream's erste Antwort...
Er hat dort ein Board für unter 50€ verlinkt.

Zurück