Unterschiede zwischen GTX260-Versionen?

Der GT200b ist ja bis auf den Fertigungsprozess mit dem GT200 identisch. Wenn die extra 55nm reinschreiben, dann wirds schon stimmen.

btw: Bei den Zotacs ist immer Race Driver Grid, und bei der XFX Assassins Creed dabei?

@ pain_suckz:

Bei deiner Zotac GTX260, auf welcher Seite des PCBs sind die Speicherchips?

Den bei den neuen GTX260 Karten mit 55nm GT200 sind die Speicherchips alle auf der Seite der GPU (also unter dem Kühler und auf der Rückseite nicht sichbar).
Den ich hab mir auch gerade eine GTX260^2 bestellt. Diese hat ein blaues PCB und die Unterseite ist nicht von einem Blech verdeckt. Die GTX260 die auf der Zotac Homepage abgebildet ist, ist ein älteres Modell und hat auf der Rückseite so ein seltsames Blech drauf, keine Ahnung wofür das gut sein soll.
Es scheint also bei dieser Karte zwei Versionen zu geben. Eine alte 65nm Version und die neue mit blauem PCB und 55nm GT200b

also meine hat auch ein blaues pcb und ist nicht voll verkleidet.
aber alle programme sagen mir halt,es wäre ne 65nm.

Programme wie "GPU-Z" lesen die aktuellen "55nm" Karten mit dem ehemaligen (65nm) Herstellungsprozess aus und zeigen diese auch so an. Bei anderen Programmen bin ich mir da nicht sicher.

...eigentlich ist es mir auch egal, habe sie günstig bekommen und ich finde, die karte geht echt gut ab.
scheinbar ne gute symbiose mit meinem q6600:ugly:
also ich kann sie nur empfehlen

Klaro ist deine Gut, kein Thema :D

Nur wer jetzt kauft (oder Morgen :ugly:) sollte schon darauf achten, wenn es die 55er gibt, das er sie auch kriegt und nicht irgendein Lagerbestand der Raus muss....

55nm: bissel weniger Strom, temps und OC sollte noch ein schritt höher gehen, aber alles sehr bescheiden....

Gruß

sicher, recht haste schon......

Ne 4870 wollte ich mir bis vor ein paar Tagen noch kaufen, aber die Treiber unter Linux sind mir noch zu buggy.

Grade bin ich am überlegen ob Zotac Amp² oder XFX XT. Für Zotac spräche die höhere Übertaktung, bei XFX wär Assassins Creed dabei (reizt mich mehr als Race Driver) und gefällt mir optisch besser (obwohl ich eh kein Fenster hab).
Ich wart mal noch ein paar Tage ab, vllt taucht auch wieder mal was interessantes bei Zackzack oder Mindstar auf.

ich spiele auch mit dem gedanken mir ne 260 zu kaufen. meine frage is nur ob die XFX gtx 260 xt nun 55nm hat oder nich? Und ob diese karten noch den Hitzebug haben oder nich.

Die XFX GTX260 XT für 239€ bei Alternate ist 55nm, steht so jedenfalls in der Beschreibung. Aber für den gleichen Preis bekommst du auch eine Zotac GTX260 AMP² (55nm), die deutlich stärker übertaktet ist.

Was das mit dem Heatbug auf sich hat hab ich bisher nicht so wirklich mitbekommen, aber die neuen hab das Problem scheinbar nicht mehr.

Zurück