Unterschiede zwischen den Produktreihen von DFI

L

laserst

Guest
Hi an alle,

ich überlege mir ob ich mir nicht doch anstatt eines ASUS P5Q-PRO ein Board von DFI hole, ich habe aber keine Ahnung, welche der Reihen (Bloodiron, Lanparty etc) sich wodurch auszeichnet.

Wäre super wenn mir jemand, der sich da auskennt mir eine kleine Einführung in die Namenswelt von DFI geben könnte.

Also meine Einschätzung wäre wie folgt:
Blood-Iron: die Billigsten, also vllt schlechtesten, weniger oc-potential ???
und dann beginnt das totale chaos, Lanparty DK (einfach nur weil sie schwarz sind?), LanParty UT (vllt die "ultra"-Boards?), LanParty LT (Keine Ahnung!) usw.

Vielen Dank im Voraus
Niko

Mit DK bist du meiner meinung nach am besten beraten
Test vom Kollegen
Und der Link zu geizhals

ja aber warum? Das die DK-Serie die Gängigste ist, hab ich gemerkt, aber ich würde gern wissen, was die von den Anderen unterscheidet...

Denn z.b. liegen zwischen dem Billigsten P45-DK-Board und dem P45-BI-Board ungefähr 20 öcken, und da ich nur 24/7 OC vorhabe mit nem IFX-14 o.ä. brauch ich kein board was nen fsb von 550 mitmacht, 450 oder so würden mir dicke reichen...

Und mein Augenmerk is halt vom P5Q-PRO zum Blood-Iron gewechselt, da zweites billiger ist, und jetzt frage ich mich ob ich dadurch irgendwelche Nachteile ziehe und insgesamt schadet Allgemeinwissen ja nich!:D

ich verstehe nicht was du meinst das asus ist genau so teuer wie das BI (110€)
und ich glaube du bist wenn du vor allem Mainstream OC betreiben willst mit einem ASUS P5Q Pro, P45 deutlich besser unterwegs wie mit einem abgespecktn LanParty board.
Die genauen Unterschiede kann ich dir allerdings auch nicht erleutern
Ich würd nur mal sagen: Kühlung, Ausstattung, Bios und es is eben ne andere Platiene :schief:

hatte eigentlich gedacht, bei alternate und hardwareversand zu bestellen, und da sinds halt 20 öcken...
ock, dann also kein blood-iron... aber p5q-pro oder dk?
dfi hat halt nich jeder und die sehn extrem geil aus:P

wär super wenn mir das noch jemand erklären könnte, interessiert mich nämlich!:P

Zuletzt bearbeitet:
DFI bestellt man bei HPM Computer, A**** is zu teuer.

Alle DFI´s mit UT in Namen haben zudem digitale Spannungswandler die bei gewissen Netzteilen etwas problematisch sind.

Bin auch von Asus auf DFI gewechselt, was sehr gut tat.

Die Kühlung des Bloodiron finde ich deutliche besser gelöst als bei den Lan Party Boards. Evtl.- hat man da auch die Chance große Kühler zu montieren.:schief:

Bin auch von Asus auf DFI gewechselt, was sehr gut tat.

Warum tat das gut?
ich habe weder ahnung von ASUS noch von DFI, hab ein MSI-Board, was zwar stabil läuft, aber kein OC-Wunder ist...

Ob heatpipe oder nicht is mir recht schnuppe, hauptsache die chips bleiben kühl...
und was bringen digitale Spannungswandler, wenn sie keine probleme machen?

und was sind denn jetzt die gravierenden unterschiede zwischen denen?

Hat jemand vllt das Bloodiron, oder kennt jemanden, der das hat und weiß wie das so is? man findet da nämlich keine tests zu...

hab mich bis jetzt nicht so richtig um den aufbau von Mainboards gekümmert, deswegen die vielen fragen...

Zurück