Unterschiede zwischen Beyerdynamics KH

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin sehr verwirrt.

Was ist der Unterschied zwischen Dt 880, DT 990 und DT 770 und was hat es mit dem "Pro" und "Edition" auf sich?

Welcher Kopfhörer würde sich für elektronische Musik am besten eignen?

Danke für eure Hilfe.

Steht eigentlich auf der HP von BD.
Der 770 ist geschlossen, der 880 halboffen, der 990 offen. Dabei geht es um die Schalen in denen die Treiber sitzen. Sie besitzen alle die selbe Treibereinheit bis auf kleine Modifikationen und unterschiedliche Polster. Der 770 und 990 zeichnen sich durch sehr tiefen teilweise überpräsenten Bass aus, wärend der 880 relativ ausgewogen spielt. Der 880 spielt ebenfalls Detailreicher, jedoch nicht so tief runter und nicht so kreischend hoch. Man kann ihn als "Besten" der drei ansehen, was auch den künstlich höheren Preis erklärt.
Der Unterschied Pro/Edition liegt in einem anderen Bügel (geringerer Anpressdruck d. Editions), anderes Kabel (Edition hat glatte Kabel der Pro meistens Wendelkabel), andere Farbe und anderes Design der Cups. Den Edition gibts in 32, 250, 600 Ohm Impedanz, die Pros in 80 und 250 Ohm.

Alle sind für elektronische Musik geeignet, welcher dir am ehesten gefällt musst du selber entscheiden. Fürs Probehören: der 80 Öhmer unterscheidet sich zum 250er nicht unerheblich, der 250 zum 600 hingegen kaum. :)

Du solltest dich aber nicht nur auf die Beyer versteifen, sondern auch andere Kopfhörer hören. ;)

Klar, ich werde auch den k701 oder k601 von AKG hören, vielleicht den HD650 und was sonst noch in Frage kommt. Ich will da auch nichts überstürzen.

Danke für eure Hilfe, wusste nur nicht was ich mit den ganzen Modellen anfangen sollte.

Zurück