Unterschied Iiyama E2407HDS und E2409HDS

Michixxx

Kabelverknoter(in)
Was ist der Unterschied zwischen Iiyama E2407HDS und E2409HDS??? Habe nähmlich den Iiyama E2407HDS daheim...wollte jetzt auf 3 monitore upgraden und meiner Meinung nach sollte die 09 version ja besser als meine 07 version. Die 07 ist aber teurer als die neue! Soll ich jetzt eher zum gleichen, aber teureren greifen oder den billigeren nachfolger nehmen oder komplett neuer mit 3d? Was wirkt besser, 3 Monitore oder einer mit 3d?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Ist der direkte Nachfolger mit minimalen Änderungen. Aber wenn man sich ein Setup von 3 gleichgroßen Monitoren zulegen will, dann nimmt man 3 mal den gleichen da du die aufeinander kalibrieren musst.

Was wirkt besser, 3 Monitore oder einer mit 3d?
Musst du schon selber wissen. Aber 3 Monitore einzurichten ist ein ziemlicher Aufwand und benötigt auch entsprechende Hardware wenn man darauf spielen will. Außerdem macht es an sich mehr Sinn auf einem wirklich großen Monitor zu spielen als auf 3 "kleinen" mit Rahmen dazwischen und gestrecktem Bildinhalt. Außer bei Flugsimulatoren kann ich solchen Setups nichts abgewinnen.

Triple Monitor Setups lohnen sich imho nur wenn du darauf arbeiten willst und dann kauft man sich bestimmt keine TN Panel dafür. Auch zum Spielen sind 3 TN Panel nicht gerade das gelbe vom Ei da diese schon wegen der Blickwinkel farblich voneinander abdriften.

Kauf dir lieber nen großen gescheiten 27-30" Monitor mit 2560x1440 bzw. 2560x1600 Auflösung, da haste deutlich mehr davon. Eventuell kommt auch ein Fernseher in Frage, aber ich kenne deine Einsatzzwecke ja nicht.
 
Zurück