Unterschied Gigabyte Z690 Gaming X & Aorus Elite

Klizzix

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Wäre jemand so nett und könnte mir den Unterschied zwischen den beiden Boards erklären? Der Preisunterschied liegt bei 40 Euro, aber ich kann keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Zudem frage ich mich, ob ein Pure Power 11 600W die passenden Anschlüsse für die Mainboards ha, speziell den 8+4 Pin Anschluss.

Vielen Dank & Liebe Grüße
 
Das Gaming X hat 16X60A Power Stages und das Aorus Elite hat 16x70A Power Stages.
Die Thermal Guards hab unterschiedliche Designs. Beim Aourus Elite ist ein RGB beleuchteter Aorus Schriftzug zusätzlich vorhanden.
Und das war es auch schon. Zumindest habe ich nicht mehr gefunden beim Vergleich auf deren Seite
 
Zudem frage ich mich, ob ein Pure Power 11 600W die passenden Anschlüsse für die Mainboards ha, speziell den 8+4 Pin Anschluss.
Schau doch ins Lieferumfang des Netzteils rein.
Denn die meisten von uns müssten es für dich auch extra machen.

Rein aus Erfahrung, da ich das Netzteil nicht im Detail kennen, würde ich auf NEIN tippen.
 
Einen signifikanten Unterschied gibt es schon , die Z690 Gaming X ist für DDR 4 und die Aorus Elite für DDR 5 Ram-Kits ausgelegt.
 
Einen signifikanten Unterschied gibt es schon , die Z690 Gaming X ist für DDR 4 und die Aorus Elite für DDR 5 Ram-Kits ausgelegt.
Muss ich leider widersprechen.

Beide Boards gibt es jeweils mit nem DDR4 und nem DDR5 Layout.

DDR4:

DDR5:
 
Muss ich leider widersprechen.

Beide Boards gibt es jeweils mit nem DDR4 und nem DDR5 Layout.

DDR4:

DDR5:
Ah ok ,da will wohl Gigabyte ganz sicher gehen und auf beide Partys gehen.Also jeweils für beide Ram-Typen für die Motherboard-Modele anbieten.
 
Zurück