Unterschied Acer 4k

F

FranktheTank23

Guest
Hey, habe hier 3 Bildschirme gefunden, die von Acer sind und sich ziemlich ähnlich sind. Also habe den 280HK mit G-Sync im Blick aber auch die 2 anderen Bildschirme zum einen den hier Acer Professional B286HKymjdpprz, 28" (UM.PB6EE.009) Preisvergleich | Geizhals Österreich und dann noch den hier Acer Professional CB280HKbmjdppr, 28" (UM.PB0EE.001/UM.PB0EE.003) Preisvergleich | Geizhals Österreich
2 Fragen:

Lohnen sich die 80 Euro Aufpreis vom B286HK zum XB280HK für G-Sync?

Was ist der Unterschied zwischen dem B286HK und dem CB280HK bzw. welcher ist besser, da der eine teurer ist?

Ich frage mich nur warum die 2 fast identische Modelle herstellen und das eine 20 Euro mehr kostet? Geht hier nicht darum ob meine Hardware etc. reicht..wird alles noch passend gemacht

Naja geht schon um deine Hardware, du fragst ja ob der Aufpreis zum XB280HK sich lohnt und ohne Nvidia Karte lohnt der nicht.
Und bei den anderen beiden müsste man nochmal genau gucken, da selbst ACER auf der Homepage nicht alles angibt.

Mal abgesehen davon, dass ich mir nie im Leben einen Acer Monitor kaufen würde, lohnt sich G-Sync dann, wenn die zugrunde liegende Hardware nicht dauerhaft 60 FPS für normales Vsync packt.

Warum die anderen beiden nicht? Laut Datenblatt ist da nicht wirklich viel Unterschied zum Asus

Weil du für 4K schon nen GTX 970 SLi brauchst.
Und nur mit einer Karte ist Gsync da extrem hilfreich.
Das Datenblatt gbit nicht die wirkliche Leistung eines Monitors wieder, da braucht es schon einen vernünftigen Test.

Zurück