Statt direkt "Fake News" zu brüllen: Du vermischst gerade zwei verschiedene Programme. Das LG UltraGear Control Center für den 38GN950 ist ein separates Beleuchtungsprogramm von der LG-Webseite. Gegenstand des Artikels ist der LG Monitor App Installer aus dem Microsoft Store, der bei unterstützten Modellen über die Windows-Gerätemetadaten automatisch eingerichtet werden kann. Dass DEIN Modell anschließend nur den Download des Control Centers empfiehlt, bedeutet nicht, dass es diesen Installationsmechanismus nicht gibt. Es gibt auch im DACH-Raum
Leute, bei denen die App automatisch kommt, was von
Microsoft so auch gewollt ist. Zeitgleich listet
LG SELBST im Monitor App installer ausdrücktlich unterstützte Anwendungen, bei denen was genau gelistet ist? Richtig: McAfee. Funfact: Direkt darunter steht auch, dass, wenn McAfee fehlt, die Nutzer die LG-Website benutzen sollen. Ist also so gar nicht vorgesehen, dass die fehlt. Jetzt liest man im Text weiter und stellt fest, ach? Für den DACH-Raum gilt das nicht? Wohnst du im DACH-Raum? Ich vermute schon. Passt auch dazu, was
LG SELBST wieder schreibt. Im Deutschen Store wird McAfee nicht gelistet.
Halten wir also fest, weil du, der im DACH-Raum ist, im Installer keine Meldung zu McAfee bekommt, während Leute in Dänemark, UK, USA, Niederlande usw. die Meldung bekommen (und auch bekommen können, wie der LG Installer im Microsoft Store belegt), ist das alles Fake News?
Allein, dass sich ne App einfach installiert, ist übrigens schon ein Unding. Wozu brauch ich für meinen Monitor eine App oder einen Installer? Und warum kommt vorher kein Hinweis? Keine Warnung? Warum wird vorher nicht meine Zustimmung eingeholt? (Weiterer Funfact: auch das steht implizit als Kritik in der News.) Aber Hauptsache erstmal meckern, Behauptungen noch und nöcher aufstellen, ohne darüber nachzudenken, dass das Rufschädigung sein kann.