Unsicher Windows 8.1 Pro auf neuem Pc zuinstallieren

Derart

Kabelverknoter(in)
Undzwar würde ich gerne auf meinem neuen Pc Win 8.1 Pro installieren,doch zuzeit läuft dieses Windows auf dem jetzigen Pc.
Muss ich es auf dem Alten (hier jetzigen Pc) deinstallieren und dann es auf dem neuen Pc versuchen?

Bräuchte ne kleine Anleitung,habe Angst das ich vllt ne Iso sonst hätte machen sollen,falls ich es blind deinstalliert hätte.

Habe Win 8.1 auf CD und der Key,wenn es der ist mit son kleinen Schlüssel-Symbol auf der CD-Hülle.

Danke schon ma

Normalerweise kann man einen Key mindestens fünf mal verwenden, bis man zur Telefonaktivierung gebeten wird. Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen

du darfst den key nur auf 1x Rechner installiert haben. mach erst ein backup auf nen externen Datenträger. Alten Rechner aus.
neues Windows installieren da du ja nen original 8.1 Datenträger hast sollte es kein Problem geben.
wen du dan Windows aktivierst bekommst entweder gleich das ok .oder du must die Aktivierungs- Hotline anrufen. Bei der frage auf wievielten Rechnern 8.1 installiert ist mit 1 antworten da du den alten Rechner nicht mehr verwendest bzw. später ein anderes Windows installieren wirst. dann die zahlen Kolonen abtippseln und win8.1 ist aktiviert.
p.s. die freundliche Roboter Frau von MS biest nicht die will nur den Code

Normalerweise kann man einen Key mindestens fünf mal verwenden, bis man zur Telefonaktivierung gebeten wird. Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Ich hab meinen Windows 7 Key damals auch mal weiter gegeben an Freunden. Irgendwann wurde mein Key einfach von Microsoft gesperrt

:hmm: dann probier das mal mit Windows 8(.1) Den kannst du genau auf einem Rechner aktivieren!
Wenn du es auf zwei Rechnern installiert hast, kann es sein, dass die Aktivierung fehlschlägt... - oder es funktioniert gleich auf dem neuen Rechner - solange bis du den zweiten ans Netz lässt. Dann werden beide deaktiviert.
Wenn du es also auf einem neuen Rechner installierst, solltest du mit dem alten nicht mehr ans Netz!;)

Zurück