UNscharfes Bild

frankso

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich nutze meinen PC intensiv für Office Anwendungen.
Als Monitor habe ich einen Benq BL2201 und das Bild kommt von der Onboard Grafikkarte vom I7-8700k
Die Buchstaben sind bei der Auflösung 1680x1050 nicht richtig Scharf.

Nun habe ich mir einen HUAWEI MateView GT 27 gekauft. Das Bild war bei einer Auflösung von 2560 x 1440 auch nicht besser.
(mehr konnte wohl meine Grafikkarte mit HDMI nicht) Abgesehen davon gefällt mir "Curved" für meine Anwendung nicht.

Nun stelle ich mir die Frage wie ich zu einem sehr Scharfen und Kontrastreichem Bild wie beim Handy komme.
Kann die schärfe an der Grafikkarte liegen oder worauf muss ich beim kaufen achten?
Beinträchtigt der Port Display-Port oder HDMI die Schärfe vom Bild?

Kennt jemand das Model LG 27BN55U-B?
Danke für die Hilfe.
 

Scorpio78

BIOS-Overclocker(in)
hast du mal versucht die schärfe über den bildschirm selber zu regulieren? hierzu mal das osd des bildschirms aufrufen und mal etwas an den reglern rumprobieren.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Geh doch mal in den Schriftarten Ordner und lass mal das ClearType Text anpassen durchlaufen.
Das bringt schon mal etwas.
Dann gibts da noch https://www.benq.eu/de-de/studio/software/palette-master-element.html
How to:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten