Unschärfe, pixelige Linien

sapphiron

Schraubenverwechsler(in)
Unschärfe, pixelige Linien

Heyho,

hab seit kurzem einen neuen PC mit folgenden Daten:

Win 8.1
GTX 780
Monitor: ASUS VG248QE @1920x1080

Was mich stört ist die Schrift und Qualität mancher Symbole (scheinbar programmunabhängig), die im Vergleich zu meinem alten PC + uralter Samsung schlechter ist.
Unten ein Beispiel Bild, man beachte vor allem die runden Stellen:
Unbenannt.png

Ich hab schon einige Foren durchgelesen, wo es um diese "Größe aller Elemente" bei Win 8.1 geht, aber die war schon auf 100%.
An Clear Type rumbasteln hat mich auch nicht weitergebracht.

Woran könnte das noch liegen?

Thx und Grüße
sapphiron
 
AW: Unschärfe, pixelige Linien

Ich weiss selbst das es an deiner Grafikkarte Liegt ........ Da ich genau das selbe hatte .....
 
AW: Unschärfe, pixelige Linien

In PCGH..wurde vor9 monaten mal davon Berichtet ...das kommt davon das Nvidia das Desktop also den Windows Screen nicht mit AA-- Anti-aliasing also Kantenglättungs-funktion Glättet ..
Keine Geforce Karte macht das ..Mit irgendeinem Treiber wurde das abgeschafft und aufgegeben.....
Ich hatte eine Gaiward GTX TITAN und hatte das selbe Problem auch mit meiner GTX570 von EVGA....

Jetzt bin ich aufgrund der Tatasache das AMD auch das Stationäre Desktopbild Glättet zu AMD gewechselt und war sehr Geil überrascht!!
Win geht on und alles ist Glatt und auch Farbtechnisch um einiges Schöner und Intensiver als es Jemal bei einer Geforce der Fall war.....

Da Wird es keine andere Abhilfe geben ....... Leider...

Borg dir wo eine AMD karte aus und teste es !! Du wirst dich WUNDERN !!!

ZB.kauf eine online bau sie ein Stell sie ein auf Qualität und Staune .. innerhalb von 2 Wochen kannst du ohne Probleme sowieso zurückgeben wegen Fernabsatzgesetz.....
LG MIKE:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück