Unreal-Engine für den Duke (PCGH Retro 15. Juni)

AW: Unreal-Engine für den Duke (PCGH Retro 15. Juni)

Ich denke mal wenn der Duke 98 rausgekommen wäre, hätte Half Life einpacken können, denn von dem was ich so sehe, wäre der Duke grafisch genauso gut oder besser gewesen, das Gameplay abwechselungsreicher, innovativere Waffen, und zusätzlich hätte der Duke den Coolnessfaktor gehabt (im Gegensatz zum stummen HL Protagonisten) und eine breite Fanbase...

wer weiß, vllt wäre dann nicht Counterstrike, sondern Alienstrike der beliebteste MP-Shooter geworden^^

Ich denke, dass der Duke 1998 mit Gordon wunderbar hätte koexistieren können. Klar, beide sind Shooter, aber Half-Life punktete vor allem mit seiner Geschichte, dem Schauplatz und der stimmungsvollen Inszenierung. Duke Nukem Forever schlägt mit Humor und Action in einer andere Kerbe.

MfG,
Raff
 
AW: Unreal-Engine für den Duke (PCGH Retro 15. Juni)

Wenn man DNF durchgespielt hat ,wird im Hauptmenü der Ordner "Extras" freigeschaltet,da sieht man verschiedene Entwicklungsstufen des Spiels.

welche mir übrigens deutlich besser gefallen als das was bei DNF letzendlich bei rauskam.

Das Spiel ist einfach nur peinlich & schlecht.
Der Versuch es auf "Reto" zu trimmen ist so in die Hose gegangen das...ach keine Ahnung.
Ist jedenfals der erste Shooter für den ich fast ein Jahr brauchte um den durchzuzocken...
 
AW: Unreal-Engine für den Duke (PCGH Retro 15. Juni)

Also mir gefiel es wesentlich besser wie CoD...:)
Die Grafik war vergleichbar, aber Duke hatte mehr Selbstwitz.
Ein schöner Oldschool-Shooter für Fans von damals. Leider wurde der MP nicht gefördert. Er ist fast immer unspielbar, dabei hat er sehr viel Unreal-/Quakecharme.
 
AW: Unreal-Engine für den Duke (PCGH Retro 15. Juni)

Also mir gefiel es wesentlich besser wie CoD...:)
Die Grafik war vergleichbar, aber Duke hatte mehr Selbstwitz.
Ein schöner Oldschool-Shooter für Fans von damals.
Auch wenn's schon nen Jahr her ist :D .
Sicher ist DNF ein netter Old-school shooter aber Kondar hatte da teilweise schon recht.
Gearbox hat das stellenweise echt zu viel versucht auf old-school zu trimmen das es quasi übertrimmt ist.
Ich selbst stamme (ebenfalls) aus zeiten von D**m I, D**m II, Duke3D und co, und das jetztige DNF mag zwar hauptsächlich an die Leute von damals gerichtet gewesen sein aber irgendwie hat es das Ziel verfehlt.

Wie ich vor ca 2 Jahren schon schrieb wäre es besser gewesen das Material (Levels, Gegner, Charaktere usw. sofern überhaupt vorhanden) aus dem E2001 Trailer zu nehmen es einfach nur ein wenig aufpolieren und auf den Markt werfen.
Wäre besser gewesen.

Nur zum vergleich

Das (2001)
http://images.eurogamer.net/articles//a/5/5/6/8/3/8/2.jpg.jpg/EG11/resize/300x-1/quality/91
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/844/844395/duke-nukem-forever-20080108091807497-000.jpg

Gegen endprodukt
http://www.gameshop.at/screenshots/Duke_Nukem_Forever__AT_uncut_Edition__2704.jpg
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/844/844395/duke-nukem-forever-20080108091805966-000.jpg
 
AW: Unreal-Engine für den Duke (PCGH Retro 15. Juni)

Ich hoffe, dass war das letzte Spiel mit dem Duke.:hail:

Wie kannst du das nur sagen -.- .... Hast du den Duke je gespielt ? Nein ich meine nicht dieses Seltsame Spiel das sich DNF schimpft, ich rede vom Duke Nukem 3D ?
Gut es ist deine Meinung, jeder soll darf und MUSS eine haben, ich für meinen Teil wünsche mir sehr einen neuen Duke, allerdings sollte der SO aussehen

Man nehme Duke Nukem 3D, Poliere die Grafik ( für die ganzen Grafikfreaks ) auf Aktuellen Stand auf, Implementiert Aktuelle Steuerungsmöglichkeiten und Freiheiten im Game, nehme das Ganze alte Level Design, schmeißt die kleinen
Ungeziefer raus ( auch Bugs ) bekannt, und verpasst dem Game den Titel: Duke Nukem3D - So hätte DNF sein sollen ( Gut der Titel ist schwachsinn, aber ich hab da um die Uhrzeit keine Sinnvollen Einfälle) ... Dazu noch einen schönen Preis von na
sagen wir 30€ und wirft das ganze auf Steam.

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, viele von uns "alten" Gamern wünschen sich Spiele von früher die einfach Zeitlos Genial sind und einfach nur Modernisiert gehören.
 
AW: Unreal-Engine für den Duke (PCGH Retro 15. Juni)

Da muss ich ausnahmsweise mal nem anderen Menschen recht geben. Duke 3D und die ganzen "Zusätze" waren damals schon klasse. Wer was anderes sagt ist ein Ketzer.

Deshalb ... :daumen:
 
AW: Unreal-Engine für den Duke (PCGH Retro 15. Juni)

Liebe den ersten Teil hasse den zweiten.

Mehr Sympathtie hat der Teil dann auch noch eingebüst mit der untragbaren Reaktion von Randy Pitchford (Gearbox Software Gründer), was sowieso jedes Spiel in ein schlechtes Licht stellt (Boderlands3) in welchem Er mit arbeitet.

YouTube

and Randy: YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal-Engine für den Duke (PCGH Retro 15. Juni)

Oke, den Teil hat der Chef (der Duke) verkaggert. Aber soooo schlimm war er jetzt auch nicht. (Fanbrille ab). :D :D :D
 
So schlimm fand ich DNF auch nicht, war ganz lustig, nen paar nervige Stellen, aber ich kenn deutlich schlechtere Games wobei mir die 2001er Version von 3D Realms auch von dem was man sah wohl eher zugesagt hätte...
 
So schlimm fand ich DNF auch nicht, war ganz lustig, nen paar nervige Stellen,
Die Steuerung ist :kotz: .
Ansonsten: den :hail: Duke 3D mit besserer Grafik gibt es hier:
EDuke32 • Duke3D for Windows, Linux and OS X.

duke_0_0_02.jpg , duke2.jpg , duke0000.jpg , duke3d_004.jpg , ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Steuerung von DNF geht abgesehen von dem Abschnitt wo man geschrumpft ist, die Hüpfeinlagen etc sind echt nervig...
Ich glaub das gönn ich mir, hab DNF auch installiert, hab auch Daikatana drauf was wohl kaum einer verstehen kann:lol:
 
Zurück