Unreal Engine 5: Superman in der Unreal Engine 5 wird zum Reddit-Hit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5: Superman in der Unreal Engine 5 wird zum Reddit-Hit

Die Unreal Engine 5 ist Epics neueste Game-Engine, die viel Potenzial für schicke Optik bietet. Epic hat das mittlerweile in eigenen Techdemos bewiesen und auch erste Renderings anderer Nutzer haben überzeugen können. Nun hat ein Nutzer einen Superhelden in die schicke Matrix-Awakens-Stadt eingeschleust. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5: Superman in der Unreal Engine 5 wird zum Reddit-Hit
 
Nur als Info für die, die das ausprobieren möchten, aber auf "Mouse Invert" angewiesen sind. Hat es nicht. Gibt auch keine INI-Datei die man bearbeiten kann. Wieder mal ein "Entwickler" der genauso unfähig ist wie diverse andere Indies, die Mouse Invert einfach ignorieren und nicht integrieren.
 
Nur als Info für die, die das ausprobieren möchten, aber auf "Mouse Invert" angewiesen sind. Hat es nicht. Gibt auch keine INI-Datei die man bearbeiten kann. Wieder mal ein "Entwickler" der genauso unfähig ist wie diverse andere Indies, die Mouse Invert einfach ignorieren und nicht integrieren.
Bro das ist ne Techdemo die vermutlich innerhalb von ein paar Stunden zusammengekloppt wurde, kein fertiges Spiel.

Was kommt als nächstes? "Oh in der Stadt gibt es aber gar nichts zu tun, von einer Einmanntechdemo hätte ich schon mindestens 600h vollvertonte Quests erwartet..."

Du kannst es diesem unfähigen Indie aber mal so richtig zeigen indem du es einfach selbst baust. Die City Demo kannst du dir runterladen, und der Rest ist ja eher überschaubar. Viel Spaß.
 
Nur als Info für die, die das ausprobieren möchten, aber auf "Mouse Invert" angewiesen sind. Hat es nicht. Gibt auch keine INI-Datei die man bearbeiten kann. Wieder mal ein "Entwickler" der genauso unfähig ist wie diverse andere Indies, die Mouse Invert einfach ignorieren und nicht integrieren.
Das ist nur eine Techdemo weiter nichts -.-
 
Sieht schonsuper aus, aber der absolute Hit wäre eine "Superhelden-Landung" gewesen. Damit hätte er sie alle gehabt xD
 
Das Internet ist einfach unglaublich peinlich und unvorhersebar. Man kannt nicht durch pogik vorhersagen, ob gute Dinge erfolgreich werden, und schlechte nicht. Das hier sieht so unfassbar schlecht aus, dass ich es direkt wieder zugemacht habe, weil die peinliche Superman Figur einfach nicht zu der genialen Engine und Stadt passen. Und dann musste ich sprachlos feststellen, dass es scheinbar viele einfache Leute gibt, die dies feiern. Gülle wird zum Erfolg. Was für eine Welt.
 
Ist aber kein Grund Mouse Invert aus Faulheit wegzulassen.

Der Typ macht das aus Hobby, zu seinem persönlichem Vergnügen.

Es ist eine reine Nettigkeit, dass er das allen zur Verfügung gestellt hat, statt einfach nur ein Video zu machen. Ich hätte es auch nicht eingebaut, weil ich eben keine Zeit mit etwas verschwenden würde, das ich nicht brauche.

Etwas anderes ist es, wenn man Geld hinlegen muß, dann kann man auch etwas mehr erwarten. Wobei einem das nicht von einer höflichen Form entbindet.

Wenn ich mir deinen ersten, extrem pampigen Post, ansehe, dann verstehe ich, warum vielen Leuten, die Gratiscontent erstellen, die Lust vergeht. Leute wie du, sind der Grund, warum etliche Projekte eingestellt wurden, weil die Leute keinen Bock mehr hatten, sich dauernd von irgendwelchen Honks anpflaumen zu lassen.

Das erinnert einen auch noch daran, dass man die Arbeit dieser Leute nicht als selbstverständlich erachten und zumindest einen netten Kommentar hinterlassen sollte. Das gleicht dich dann ein wenig aus.

PS: man kann die Maus auch per Tool invertieren.

Achte auf den letzten Kommentar.

Aber eventuell kannst du die Welt ja mit einem Gratistool beglücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Lustig wie viele leute sich über so eine simple sache freuen als wäre es weltenendscheiden, der character wechsel braucht in unreal keine 2 minuten (ohne ladezeiten). Und dann noch festlegen das im flug nicht die drohne genutzt wird. Dazu nutzt der nette herr auch noch ein öffentlich zugängliches 3d modell, was schon sehr faul ist.

Ich finde es einfach lustig wie viele leute im internet so einfache sachen so hochhypen, ich sehe das für die restliche unreal und gamedev szene als richtige beleidigung, Das so etwas so populär ist.
 
Ich finde es Lustig wie viele leute sich über so eine simple sache freuen als wäre es weltenendscheiden, der character wechsel braucht in unreal keine 2 minuten (ohne ladezeiten). Und dann noch festlegen das im flug nicht die drohne genutzt wird. Dazu nutzt der nette herr auch noch ein öffentlich zugängliches 3d modell, was schon sehr faul ist.

Ich finde es einfach lustig wie viele leute im internet so einfache sachen so hochhypen, ich sehe das für die restliche unreal und gamedev szene als richtige beleidigung, Das so etwas so populär ist.

Und?

Es ist eine nette Idee.

Ob ein Video viral geht, hat nichts mit dem Aufwand zu tun. Im Himmel sitzt nicht der Gott der harten Arbeit und verteilt den Erfolg nach Arbeitsaufwand. Niemand sieht die 100h Crunchwoche. Aktuell kann man das ja bei Babylons Fall sehen. Sicher ein Spiel, an bei dem viel Schweiß vergossen wurde, geholfen hat es nichts. Das Leben ist nicht immer fair.

Statt sich für den Typen zu freuen, wird hier von einigen nur herumgejammert.

Mach doch etwas besseres. Bei der nächsten Unrealdemo zeigst du uns allen, wie das wirklich geht, in dem du ein voll funktionsfähiges Spiel draus machst, mit allem drum und dran. Dann wirst du dir wohl von den Leuten anhören müssen, dass 5h Spielzeit nicht genug sind und die Leute ein GTA 6 erwartet haben.
 
Und?

Es ist eine nette Idee.

Statt sich für den Typen zu freuen, wird hier von einigen nur herumgejammert.
Jeder darf ja mal versuchen ein Programm zu erstellen.
Und der Option-Button für die umgdrehte Mausachse ist ja nun kein Muß.

Man muß halt nehmen, was kommt.
Manche können so spielen, manche nicht.

Und INI-Dateien sind ja nun seit 20 Jahre out.
 
Zurück