News Unreal Engine 5: Conan Exiles erhält kostenloses Mega-Upgrade

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Conan Exiles erhält am 5. Mai ein kostenloses Mega-Upgrade auf Steam, welches aufgrund seiner visuellen Verbesserungen im Zuge des Engine-Wechsels auf die moderne Unreal Engine 5 beinahe wie ein Remaster anmutet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unreal Engine 5: Conan Exiles erhält kostenloses Mega-Upgrade

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es ist ein Update und kein Upgrade ein Upgrade ist wie z.B. bei Windows von Home zu Premium zu wechseln man bekommt eine höhere Stufe des Programms Stufe=Grade das ist etwas komplett anderes als ein Update. Das Wort Update bedeutet wie das Wort schon sagt das man Up to Date ist also die neuste Version hat man sollte von der Fachpresse schon erwarten dürfen das so etwas bekannt ist und da wundern sich die Printmedien das es bergab geht

Ja endlich mit Unreal 5 Engine, (HUST) kann mir mal einer sagen wer zum Henker sich so eine bescheidene Engine für ein so ein tolles Game wünscht? Ich bin mir jetzt schon sicher es wird wie immer bei Unreal 5 Games total bescheiden laufen und nur mit DLSS oder FSR + Framegen Frameraten erreichen die als normal gelten heutzutage. Hoffentlich wird die Unreal 5 Engine bald aus den Verkehr gezogen.

Finde ich sehr gut. Habe CE wirklich viel gespielt, mir gefiel die Grafik unter UE4 schon, mit UE5 wird es noch schöner. Natürlich steigen die Anforderungen, aber es wird doch niemand gezwungen UE5 zu nutzen, dann bleibt halt bei UE4 welche ja weiterhin in der Legacy Version nutzbar bleibt. Einen Server selber zu hosten ist einfach und auch parallel auf dem PC neben dem Spiel möglich.

Ich freue mich und werde sicherlich wieder viel Spaß mit dem Update haben...und hört bitte auf immer nur schwarz zu malen, einfach mal abwarten was draus wird.

Mfg Inelouki

Endlich nun auch traversal Stutter in Conan Exiles... habe ich mir schon immer gewünscht !

Hoffentlich ist die Implementierung genau so "vorbildlich" wie in Dune : The Stuttering... ehm Awakening

Ich freue mich auf richtig beschissene Frametime Spikes !

Danke Funcom!

Manche können auch keine Rechtschreibung und beschweren sich über Dinge, die gar nicht diskutiert werden müssten. ;)
Wenn du schon Shit talken willst, dann lern erstmal die deutsche Grammatik. Entweder beherrscht man die Rechtschreibung oder ist der deutschen Rechtschreibung mächtig, aber man kann Rechtschreibung ist definitiv nicht richtig.

Natürlich steigen die Anforderungen, aber es wird doch niemand gezwungen UE5 zu nutzen
na die Frage ist halt wie weit steigen die Anforderungen, mit UE4 läuft es selbst mit einer 3070ti +120FPS in 1440p, die Frage ist halt reicht es für jene dann immernoch fùr flùssiges Gameplay oder reicht die Leistung oder der Vram garnicht mehr aus

ConanSandbox-Win64-Shipping_2026_05_06_20_29_30_698.jpg

ConanSandbox-Win64-Shipping_2026_05_06_20_42_54_764.jpg

ConanSandbox-Win64-Shipping_2026_05_06_20_46_49_039.jpg

Zurück