Universale Standard-Handy-Ladegeräte werden bindend

AW: Universale Standard-Handy-Ladegeräte werden bindend

Wow endlich mal wieder einen großen Fortschritt zu verzeichnen :lol:

Ich finde die Idee gut. Der Nachteil ist aber, dass die Handys nicht mehr als 0,5V ziehen dürfen, also 2,5W (USB hat 5V). Hier wäre es sinnvoll, wenn leistungsstarke Ladegeräte, Mainboards, etc. dem Handy mitteilen würden, dass es mehr ziehen darf, z.B. 4A (= 20W), um eine Schnellladung zu ermöglichen.

Also mein Handy-Ladegerät hat 0,7A@5V - das ist sogar 0,05A weniger, als USB3 vorsieht.
Und mein Handy hat mitlerweile einige Jahre auf dem Buckel, modernere, kleinere Geräte mit geringeren Verbräuchen sollten auch mit kleineren Akkus und somit kleineren Ladeströmen in akzeptabler Zeit geladen sein. (bei mir dauerts aber im Notfall auch nicht wirklich lange, bis der Akkku zumidnest halb voll ist)

modernere, kleinere Geräte mit geringeren Verbräuchen sollten auch mit kleineren Akkus und somit kleineren Ladeströmen in akzeptabler Zeit geladen sein.
Moderne Handys haben immer mehr Funktionen und verbrauchen immer mehr Strom. Der Akku muss immer leistungsfähiger werden. Wenn man so ein Handy in der gleichen Zeit wie ein Low-End-Handy laden will, braucht man einen höheren Ladestrom.

das ganze nützt aber nichts, wenn navi, digicam und co trotzdem noch ein anderes ladegerät brauchen. somit schleppt man beim verreisen trotzdem noch zig andere kabel mit

Canon Powershot ist hier vorbildlich: Die läuft mit ganz normalen AA-Akkus, die je nach Ladegerät in 15min voll sind. Notfalls gehen auch Batterien von der Tankstelle. Für Handys eignen sich normale Batterien/Akkus allerdings nicht.

Ein Standalone-Navi braucht man in Zeiten von Handys nicht mehr, das gilt auch für viele andere Geräte.

Moderne Handys haben immer mehr Funktionen und verbrauchen immer mehr Strom. Der Akku muss immer leistungsfähiger werden. Wenn man so ein Handy in der gleichen Zeit wie ein Low-End-Handy laden will, braucht man einen höheren Ladestrom.

Also mein Akku hat 800mAh, da gibts ettliche aktuelle Handys, die sogar weniger haben.

Benutzt mal das Handy als Navigationssystem.
Meins hält so keine 2 Stunden durch, dass ist der Akku alle.
Fortschritt ist was anderes. :(

Zu Fuß, oder im Auto?

Im Auto kannst du es wenigstens aufladen.

Es soll ja auch die Einigung geben, dass jedes (Musik-) Handy eine 3,5 mm Klinke haben müssen... Wenn das kommt bin ich froh... Ich finds Schwachsinn, dass alle Geräte unterschiedliche Anschlüße haben (Sony hätte der PSP auch einfach einen Fastport verpassen können, dann hätten wenigstes Sony Ericsson Besitzer Vorteile).
Aber zb. die alte PSP: USB Anschluß... Toll, man kann sie darüber nicht laden.

Über den Fastport kann man auch Mikrofonsignale ins Handy leiten -> man kann mit Headset telefonieren. Eine Klinke hingegen ist nur Kopfhörerausgang oder Mikrofoneingang.

Zurück