UnityMedia Tarif

DerBeobachter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab mal den in unserer Familie verwendeten Alttarif aus KabelBW in Angriff genommen.
Momentan zahlen wir 53€ für den Kabelanschluss, Festnetzflat und 35 MBit Internet.

Da wir leider nur über Kabel angeschlossen sind, bleibt wohl nicht viel bzw. gar keine Auswahl und wir nehmen das 3Play Fly 120 Paket.
Kabelanschluss, 120MBit/s, und HD-Fernsehen.

Dazu hätte ich noch zwei Fragen.

1) Muss tatsächlich alles über diesen Horizon Router laufen oder kann man es lassen, wie bisher? Bislang ist das Modem und der WLAN-Router bei mir im Zimmer, der Horizon Router würde aber im Wohnzimmer stehen.

2) Nach 24. Monaten erhöht sich die Grundgebühr. Da man ja nicht auf einen anderen Anbieter wechseln kann, ist man ja quasi gezwungen das zu zahlen. Oder kann man 3 Monate vor Vertragsende kündigen um anschließend wieder günstiger abzuschließen?

Danke!

?

Hab nen Tarif für 25€ mit 120k.
+ Telefon Flat.
Auch hier 24M. Am Telefon sagt man: Kündigen und verhandeln.

Bekommen hab ich die UMBox du kannst aber auch ne FritzBox Kabel kaufen.

Die UMBox kann nichts, WLAN ist Mist. Da kann ein Plaste Router von TP-Link helfen.

Noch kurz was anderes.
Internet über DSL kommt doch über die Kupferleitung vom Telefon ins Haus.
Momentan sind bei mir via Telekom maximal 16 MBit möglich.

Wovon hängt diese Begrenzung ab? Wären über die gleiche Leitung bei entsprechender "Hardware" seitens Telekom auch höhere Bandbreiten möglich?
Gegenüber von uns werden gerade 50 Doppelhaushälften hochgezogen.
Könnte ja dann sein, dass die Infrastruktur entsprechend angepasst wird und ich dann auch höhere Bandbreiten erwerben könnte?
Aber bestimmt denke ich falsch

Wenn der rosa Riese bis zum Verteilerkasten ebenfalls nur Kupferdrätchen verlegt hat, so hast du je nach Zustand bis zu 16k, wenn mehr daran hängen vilelleicht sogar weniger. Ist aber Glasfaser bis zum Verteilerkasten verlegt worden, so rofelt der rosa Riese von V(ectoring)DSL, also bis zu 50MB. Da bitte keinen Cent mehr reinstecken! Der rosa Riese gehört vernichtet!
Sowiet mir bekannt, ist über Kupfer- Kabel heute schon bis zu 400MB möglich, natürlich mit dem heftigen Nachteil, das man Kabel eben Teilt. Man hat also je nach Tageszeiten heftige Schawankungen bei der Datenübertragung.

War die deutsche- Glasfaser noch nicht bei euch? Netzausbau

also ich hab unity.
telefon,internet 100mbit und standard-tv.
macht im monat 33 euro.
wenn ich jetzt von dem sogenannten 2-play auf das 3-play wechseln wollte,wäre ich bei 38 euro.
das hd-tv grundpaket mit 140 sendern,kostet bei unity 4,99 im monat.
bin am überlegen,weil mein sky hab ich im januar gekündigt.
und ich bin top zufrieden mit der inet-leistung.

Hallo zusammen,

ich hab mal den in unserer Familie verwendeten Alttarif aus KabelBW in Angriff genommen.
Momentan zahlen wir 53€ für den Kabelanschluss, Festnetzflat und 35 MBit Internet.

Da wir leider nur über Kabel angeschlossen sind, bleibt wohl nicht viel bzw. gar keine Auswahl und wir nehmen das 3Play Fly 120 Paket.
Kabelanschluss, 120MBit/s, und HD-Fernsehen.

Dazu hätte ich noch zwei Fragen.

1) Muss tatsächlich alles über diesen Horizon Router laufen oder kann man es lassen, wie bisher? Bislang ist das Modem und der WLAN-Router bei mir im Zimmer, der Horizon Router würde aber im Wohnzimmer stehen.

2) Nach 24. Monaten erhöht sich die Grundgebühr. Da man ja nicht auf einen anderen Anbieter wechseln kann, ist man ja quasi gezwungen das zu zahlen. Oder kann man 3 Monate vor Vertragsende kündigen um anschließend wieder günstiger abzuschließen?

Danke!

Ich hatte mal kurzzeitig das 3play Tarif genutzt (hatte Sky gekündigt und wollte es über UM), und ja ich musste dafür die Horizonbox nehmen. War da ganz froh weil ich Router & Receiver in einem hatte. Jedoch war der Empfang bei mir über WLan total grottig und auch hatte ich weniger Sender in Sky zur Verfügung als ich es gewohnt war und dann noch teurer als bei Sky selbst. Daher direkt den Vertrag widerrufen, zurück auf 2play 120 und von Sky das Rückholangebot angenommen.
Generell rate ich dir bei jedem Vertrag (ob Handy, DSL, Sky etc.) alles immer rechtzeitig zu kündigen. Zum einem droht einem oft eine Erhöhung der Grundgebühr und zum anderen werden dir Preisangebote/neue Hardware die es für Neukunden gäbe gar nicht angeboten. Das nehmen meist die Bestandskunden klaglos hin wenn diese für die gleiche Leistung mehr bezahlen als ein Neukunde.
Daher den Vertrag kündigen und dann kommen die Anbieter (Sky hat hier wirklich erfahrungsgemäß schon am meisten Ausdauer und machen oft erst am letzten Tag ein sehr gutes Angebot) von selbst an und wollen dich mit Angeboten überzeugen.
Habe kürzlich erfahren das mein Vater bereits seit 5 Jahren den gleichen alten W303V Router der Telekom nutzt und es da nie ein Upgrade gab.habe ihm also die Kündigung geschrieben - Rückruf bekommen - Hardware wird natürlich umgehend ausgetauscht und auch im Preis wurde er wie ein Neukunde eingestuft.

Wenn du bei Unitymedia die Telefon-Option nimmst (3 Nummern, 2 Leitungen, und afaik 20MBit Upload), dann bekommst du (afaik wegen dem Telefon-Krempel) eigentlich auch noch eine FritzBox. So war es zumindest bei mir, als ich noch 3Play (aktuell 2Play, ohne TV/Horizon-Box) hatte. Am TV hing die Horizon-Box (aber nur als Kabel-Receiver bzw. HDD-Recorder), und das komplette Internetz+Telefon lief über die FritzBox.

Und wenn du vor Ende der Laufzeit anrufst/kündigst, bekommst du normal auch entsprechende Gutschriften, und falls schon verfügbar auch (alle 2 Jahre) neue Hardware.

Sag einfach das du ein seperates Modem brauchst und die Horizon nur fürs Fernsehen genutzt werden soll. Das kosten monatlich nichts extra und das aktuelle Gerät (ConnectBox) läuft Internetseitig erheblich besser, als die Horizon.

Zurück