News UNI FAN: Lian Li präsentiert Reverse-Version als Ansauglüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu UNI FAN: Lian Li präsentiert Reverse-Version als Ansauglüfter

Gehäusespezialist Lian Li erweitert seine bestehende UNI-FAN-Reihe um ein neues Lüftermodell in ansaugender Reverse-Version für schickere Optik ohne sichtbares Haltekreuz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: UNI FAN: Lian Li präsentiert Reverse-Version als Ansauglüfter
 
Naja, interessant wenn man ausschließlich auf Optik aus ist. Es hat schon seinen Grund, dass die Halterung für gewöhnlich auf der Ausblasseite angebracht ist, die Verwirbelungen stören auf der Druckseite einfach wesentlich weniger, als auf der Ansaugseite, so "treffen" die Verwirbelungen auf die Rotorblätter was diese ineffektiv macht. Im umgekehrten Fall sind die Verwirbelungen "hinter" dem Lüfter und weniger für dessen Funktion relevant. Ich vermute man wird in einem Labortest (Gleiche Größe, gleiche Drehzahl, identischer Volumenstrom) hier eine höhere Lautheit messen. Oder eben weniger Volumenstrom bei gleicher Lautheit, je nach Auslegungssicht. Ich hab Lian Li mal als Gehäusehersteller für nüchterne, aber funktional designte Gehäuse kennen gelernt. Wusste nicht, dass die jetzt auch den RGB-Zug fahren.
 
Mich würden eher eher die AL V2 in Reverse interessieren, da es die deutlich schöneren Lüfter sind und man die Beleuchtung komplett aus oder eben nur ganz dezent laufen lassen könnte.

Ist dort was geplant als Reverse?
 
Zurück