Ungewöhnliche Aktion in Vietnam: Grafikkarten werden kiloweise verkauft

Die interessante Frage dahinter ist in der Tat, was passiert mit den Millionen mining-karten. Auch wenn man bei ebay hin und wieder eine entdeckt, so habe ich nicht das Gefühl das ebay mit gebrauchten mining überflutet wird und der gpu Markt zusammen bricht. Theoretisch müsste dies so sein wenn die mining karten gebraucht verkauft werden. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Preise und auch das Modell würde mich interessieren. Habe Familie in Vietnam.
Ob die auch ne Rechnung schreiben können, damit der Zoll dann nicht meint der evtl. "zu geringe" Preis wäre nicht gerechtfertigt oder es wäre gar Betrug und dann mehr drauf schlägt? :D

Bin noch immer erstaunt, dass meine Bestellung aus Australien mit einem angegebenen Warenwert von 1$ (war natürlich einiges höher) durch den Zoll kam und ich nichts zahlen musste, während Geschenke von der Familie aus Großbritannien jedes verdammte Mal illegaler Weise mit Zoll belegt wird, obwohl eindeutig als Geschenk gekennzeichnet und unter der Wertgrenze liegend... (die haben wohl wegen Brexit ne Vendetta)
Übrigens kommen die Paket aus D nach UK immer schnell und problemlos an, während es andersrum neben der Abzocke durch den Zoll auch zu wochenlangen Verzögerungen kommt. Auf Nachfrage bei 'ner Verzögerung von über 4 Wochen (danke DHL und Zoll, es war Kuchen im Paket!) DHL heulte rum von wegen "wir haben Millionen an Paketen" als wenn Großbritannien dies nicht auch hätte...

Ob die auch ne Rechnung schreiben können, damit der Zoll dann nicht meint der evtl. "zu geringe" Preis wäre nicht gerechtfertigt oder es wäre gar Betrug und dann mehr drauf schlägt? :D

Bin noch immer erstaunt, dass meine Bestellung aus Australien mit einem angegebenen Warenwert von 1$ (war natürlich einiges höher) durch den Zoll kam und ich nichts zahlen musste, während Geschenke von der Familie aus Großbritannien jedes verdammte Mal illegaler Weise mit Zoll belegt wird, obwohl eindeutig als Geschenk gekennzeichnet und unter der Wertgrenze liegend... (die haben wohl wegen Brexit ne Vendetta)
Übrigens kommen die Paket aus D nach UK immer schnell und problemlos an, während es andersrum neben der Abzocke durch den Zoll auch zu wochenlangen Verzögerungen kommt. Auf Nachfrage bei 'ner Verzögerung von über 4 Wochen (danke DHL und Zoll, es war Kuchen im Paket!) DHL heulte rum von wegen "wir haben Millionen an Paketen" als wenn Großbritannien dies nicht auch hätte...
Da muss die Vietnamesische Oma her die die GPU in Bannanenblätter tarnt!

Mal schauen was der Cousin von meinem Schwager aus Vietnam berichtet.

Wenn es sich bei dem Händler nicht um einen Angehörigen der Mischpoke handeln würde, die für den ganzen Irrsinn mitverantwortlich ist, könnte ich fast darüber lachen.

Nur blöd das du keine Garantie hast wenn du eine bei Kleinanzeigen kaufst. Garantieansprüche sind freiwillige Leistungen des Herstellers und können vertraglich nur auf den Erstkäufer fixiert werden. Garantie ist nicht übertragbar, hoffe du hast eine Abtretungserklärung dazu bekommen, ansonsten viel Spaß beim Defekt.
Im Fall der Fälle habe ich den Kontakt zu dem Erstkäufer, so mache ich das bei Sachen mit Garantie immer und ja eine Abtretungserklärung haben wir gemacht.
Die Garantie von 4 Jahren konnte ich ohne Probleme online von meinem Account aus mit der Rechnung und dem Namen des Erstkäufers verlängern.

Und hier sind wir froh, wenn ein Händler so gnädig ist uns eine 4090 im Super-Custom-Design für 2.700 Euro überhaupt anzubieten!

:banane:
Das ist doch Quatsch. Alleine am 28.10. wurden 41 Angebote einer 4090 bei MM, Saturn, Cyberport, notebooksbilliger.de, usw. gelistet. Die günstigste die ich gesehen habe war eine KFA für 1999€ (wenn man die möchte). Chancen eine zu kriegen gibt es häufiger, ob man dann schnell genug ist, ist ein anderes Thema.

Alle jammern um die Preiße der 4090 ,versteh ich nicht so recht.Das war doch äußerst klar das NV die Kunden melken wird und das nicht nur bischen.Selbst schuld da die Leute aus den schrägen Nr. nicht gelernt haben.Gab genug möglichkeiten um durchzublicken als NV selbst die Preiße hochtrieb mit k. verknappung usw.
Könnt froh sein das es nur 2-3 tausend euro sind :-) denn bei der nächsten Gen legen sie noch n Packen drauf

Ich stelle mir das mal Bildlich vor wie beim Fischmarkt. Frische gpu nur heute im Angebot 10 € das Kilo. Gleich zum mitnehmen und den Spaß genießen. Billiger geht Spaß haben nicht mehr, morgen ist es wieder teure. Schlagen Sie noch heute zu bevor es teurer wird. Geniale Sache wie ich finde. Da macht gpu kauf dann auch mir Spaß.

Zurück