Ungewöhnlich viel Speicherbedarf...

Butschi

Schraubenverwechsler(in)
Ungewöhnlich viel Speicherbedarf...

Hallo Leute ich habe seit kurzem eine Vista 64 version installiert.
Ich wusste zwar das es sehr viel Festplattenplatz braucht, aber soo viel?

Auf der Partition C ist nur vista installiert und nichts anderes. wenn ich sämtliche Ordner (auch die versteckten) markiere und diese auf ihre Größe überprüfe komme ich auf ca. 18 GB soweit ja ok....

Aber der Arbeitsplatz zeigt mir an das ca. 27 GB belegt sind.

habe auch schon Datenträgerbereinigung gemacht, aber ohne Erfolg...
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich zu tun hab um das zu ändern oder warum das so ist?

bis denn....

AW: Ungewöhnlich viel Speicherbedarf...

Einmal ist noch deine Auslagerrungsdatei auf der Windows Partition.

Und zudem belegt Vista noch einmal genausoviel Speicher für irgendein Feature wie du Arbeitsspeicher eingebaut hast, ich kenn den Namen leider gerade nicht.

Hab das gleiche Problem ;)
Musst ma gucken, ob es was bringt, wenn du die Wiederherrstellungspunkte löscht ( Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Computerschutz, dann das Häkchen bei den Wiederherrstellungspunkten kurz entfernen, dann übernehmen, Häkchen wieder setzen)

Gruß

Ja, die Wiederhestellungspunkte und die Vorgängerversionen der verschiedenen Dateien manchen ned selten einen netten Batzen des belegten Speichers aus, man kann ihn aber von vorherein begrenzen:

Code:
vssadmin resize shadowstorage /On=C: /For=C: /Maxsize=10GB
in einer Kommandozeile eingeben, dabei sind "C:" mit dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben und "10GB" mit der Menge des Speicherplatzes, der für die Wiederherstellung verfügbar sein soll, zu ersetzen. Das muss dann für jedes Laufwerk wiederholt werden.

Dazu kommt nochmal die Auslagerungsdatei, die je nach Einstellung 4 bis 8 GiB groß sein dürfte.

Einmal ist noch deine Auslagerrungsdatei auf der Windows Partition.

Und zudem belegt Vista noch einmal genausoviel Speicher für irgendein Feature wie du Arbeitsspeicher eingebaut hast, ich kenn den Namen leider gerade nicht.
Hybernate.sys.. ? (S4.. Suspend to Disk)

@DaniX: Bitte sehr.. ;-)

Aber 18 GB.. na ganz schön fett..
auf wie vielen DVDs kommt das Vista daher.. 4.. 5.. ?
Auch, auf einer.. ??

Na da fragt sich doch einer was da alles raufgeschoben wird..
um nicht zu sagen: raufgemüllt

Hmm, 18gig minus 2x 4gig, bleiben immer noch 12..
einfach nur irre.. ;-)

Nur so am Rande: ein vollkommen funktionstüchtiges (in der Funktionsvielfalt nicht eingeschränktes) XP kommt gerade mal auf 400MB.

Hab gerade mal aus Langeweile nur die Größe von meinem Windowsordner überprüft.

Und es sind nur 18,6GB.

Zurück