Underworld Ascendant: Der E3-Trailer verrät das Releasedatum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Underworld Ascendant: Der E3-Trailer verrät das Releasedatum gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Underworld Ascendant: Der E3-Trailer verrät das Releasedatum

Bislang scheint mir der Fokus zu sehr auf Puzzles (hauptsächlich Physik-Puzzles) und zu wenig auf Rollenspiel zu liegen. Die Puzzles allein sind es nicht, die Ultima Underworld so geil gemacht hat. Sie wurden auch eher sparsam eingesetzt.
Bin mal gespannt, ob vieles nur noch nicht gezeigt wurde. Wäre durchaus auch positiv, da man dann nicht gefühlt schon das halbe Spiel kennt, bevor man es spielt.

AW: Underworld Ascendant: Der E3-Trailer verrät das Releasedatum

Ich habe die letzten Ultima Spiele gar nicht mehr gespielt. Kann mich aber noch an damals erinnern als ich bei einen Freund öfter auf seinen PC Ultima 8 - Pagan gezockt habe. Das hat richtig Spaß gemacht.:daumen:

Ich habe die letzten Ultima Spiele gar nicht mehr gespielt. Kann mich aber noch an damals erinnern als ich bei einen Freund öfter auf seinen PC Ultima 8 - Pagan gezockt habe. Das hat richtig Spaß gemacht.:daumen:

Ultima Underworld hatte spielerisch nur wenig mit der Hauptreihe zu tun.

Ultima Underworld fand ich atmosphärisch grandios, auch wegen der damals tollen 3D-Grafik. Eigentlich unglaublich, wie lange das schon her ist, und wie sehr sich doch die Grafik mittlerweile gewandelt hat.

Im Trailer sieht das jetzt alles schon vielversprechend aus, aber für mich kommt das nur noch in Frage, wenn es VR-Unterstützung bekommt. Auch wenn das der eine oder andere nicht verstehen kann, aber grad solche Dungeon-Spiele wären prädestiniert für VR.
Allein wenn ich mir den Trailer so anschaue, könnt ich mir gut vorstellen, dass eine Umsetzung gar nicht so abwägig ist, wenn man mittels Handtracking direkt mit Gegenständen interagieren könnte. Auch solche Sachen wie Bogenschießen sind schon in diversen VR-Games genial umgesetzt.

Zurück