Und täglich grüßt die Telekom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enozone

PCGH-Community-Veteran(in)
Und täglich grüßt die Telekom

Telekom´s Pläne zu Drosselung nehmen immer weiter ungeahnte Ausmaße an.

Laut einer aktuellen News auf HEISE nehmen die Pläne der Telekom, die Kunden zu ihrer neuen AGB zu drängen immer neue Außmaße an.
Es ist nichts neues, das wenn der Kunde in einen anderen Tarif wechselt, in folgedessen ein neuer Vertrag zustande kommt und somit auch die neuerlichen Bedingungen akzeptiert werden müssen.
Als ein Novum dürfte aber Drosselbarts "Telekom" neuester Streich sein, denn nun reicht schon das Buchen einer neuen Option um als Neukunde angesehen zu werden.
Was für alle, die mit dem Gedanken spielen bei der Drosselkom zu bleiben und die jeweils zu Ihren Bedürfnissen passende Option zu wählen, somit automatisch, in die Fänge der neuen AGB treibt.

Quelle: HEISE

Persönliche Meinung...
Ich finde das man sowas einfach nicht mehr gut heißen kann...denn wohin soll das noch alles führen?
Es vergeht kein Tag, in der die Drosselkom, nicht in den Schlagzeilen steht und dies zumeist und auch zu Recht negativ,
denn scheinbar nimmt dies alles kein gutes Ende, wenn man mal alle News resümee passieren lässt.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmals an die News von Oberst Klinik und Nautilus7 verweisen, die sehr umfassend und gut beschreiben was dort alles passiert. :daumen:
Natürlich aber auch immer die News auf der PCGH Main im Auge behalten. ;)


so long
gReetz eNo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und täglich grüßt die Telekom

Sie werden trotzdem damit durchkommen und alle die daran hängen werden nachziehen, eher früher als später. Ich habe alleine an einem Tag 35GB durch die Leitung gesaugt, weil z.B. Hitman Absolution für PS3 derzeit umsonst zu laden ist (PSN+ user), einmal der Download dank lahmen Sevrer in die Grütze ging. Sind zweimal 17GB... Bei 75GB wäre mit den Streams in HD die man schaut schon ganz schnell schluss. Mir tun alle T-error Kunden extrem leid. 75GB sind ind er heutigen Zeit schon bei vielen ein Witz, auch wenn das ein paar emailer und 08/15 Surfer anders sehen. Aber die brauchen ja auch kein High Speed Internet abseits von 16Mbit.
Ich wohne auf dem Land, habe einen privaten Anbieter, der seine Leitung komplett selbst gelegt hat. Damit bin ich hier zumindest vond er Telekom unabhängig und muss deren Vectoring Blödsinn auch nicht fürchten.
 
AW: Und täglich grüßt die Telekom

Das Internet wird demnächst sowieso eingestellt, von daher.....
?


Das mit der Telekom wird ja echt immer schlimmer. Und wie gesagt wurde, alle von Telekom abhängigen Anbieter werden nachziehen, daher wirds für viele keine Alternative geben.

Danke @enozone nochmal für den Verweis zum Thread wegen den Zwangsroutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und täglich grüßt die Telekom

So niederträchtig die Pläne der Telekom auch sein sollten, Nachrichten (und damit auch User-News) sollten sachlich und neutral bleiben.
Wertende Ausdrücke wie Drosselkom passen da nicht. ;)
 
AW: Und täglich grüßt die Telekom

So niederträchtig die Pläne der Telekom auch sein sollten, Nachrichten (und damit auch User-News) sollten sachlich und neutral bleiben.
Wertende Ausdrücke wie Drosselkom passen da nicht. ;)
Hast recht @Redbull0329.
Und in der Überschrift sollte ansatzweise auch stehen, um was es genau geht:what:.
 
AW: Und täglich grüßt die Telekom

Was gibt es denn für Alternativen ich bin bei Unitymedia ?
 
AW: Und täglich grüßt die Telekom

So niederträchtig die Pläne der Telekom auch sein sollten, Nachrichten (und damit auch User-News) sollten sachlich und neutral bleiben.
Wertende Ausdrücke wie Drosselkom passen da nicht. ;)

Hmm, okay stimmt schon, ich hab nur das Gefühl in letzter Zeit öfter Drossel- als Telekom zu lesen. Werds mal ändern.
 
AW: Und täglich grüßt die Telekom

Das Internet wird demnächst sowieso eingestellt, von daher.....

stimmt da war doch was...mit dem endlichen Verbrauchsgut Internet... ;)

...daher wirds für viele keine Alternative geben.

Danke @enozone nochmal für den Verweis zum Thread wegen den Zwangsroutern.

Ich denke so siehts aus...über kurz oder lang wird keiner der Anderen Anbieter dagegenhalten können...
da kann sogar Congstar "Werbeträchtig" behaupten das Sie es ihrem Mutterkonzern nich gleich tun werden... :schief:
Zu Anfang behauptete die Telekom auch es gäbe keine entsprechenden Pläne... :ugly:
und nichts zu Danken... ;)

So niederträchtig die Pläne der Telekom auch sein sollten, Nachrichten (und damit auch User-News) sollten sachlich und neutral bleiben.
Wertende Ausdrücke wie Drosselkom passen da nicht. ;)

Danke für die Kritik... :daumen: werd ich mir für meine nächsten News merken... ;)

Hast recht @Redbull0329.
Und in der Überschrift sollte ansatzweise auch stehen, um was es genau geht:what:.

steht doch in der Überschrift.. es geht um die Telekom... ;)
nein Spaß ich weiß was Du mir damit sagen möchtest... auch Dir danke dafür... :daumen:

Was gibt es denn für Alternativen ich bin bei Unitymedia ?

du brauchst doch keine Alternative da du bei einem Kabelnetzbetreiber bist...
ausgenommen du hast vor umzuziehen... :huh:
es keimt zwar auch immer ma l wieder auf das diese Betreiber solche Klauseln in ihren Verträgen haben...
aber das was ich bisher Lesen konnte war das es nicht angewandt wird...


so long
gReetz eNo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und täglich grüßt die Telekom

Eine Drosselung nach einem gewissen Volumen auf die halbe oder 1/3 meiner geschwindigkeit ist ja noch ok und würde mich wenig stören, aber mit 384kbit ist "kein normales Leben möglich" :ugly:
 
AW: Und täglich grüßt die Telekom

An dieser Stelle möchte ich auch nochmals an die News von Oberst Klinik und Nautilus7 verweisen, die sehr umfassend und gut beschreiben was dort alles passiert. :daumen:
Natürlich aber auch immer die News auf der PCGH Main im Auge behalten. ;)

Bitte nicht für jede Kleinigkeit eine komplett neue News schreiben. Wenn du schon obiges Zitat anführst, hättest du diese "kleine" News auch als Update in den bestehenden News platzieren können. Der Grund hierfür ist einfach, dass aktuell in mehreren User-News und auch PCGH-News ein und dasselbe Thema diskutiert wird - und das fast an allen Stellen mit ähnlichen Kommentaren. Ein brisantes Thema dieser Art zieht auch immer wieder viel Spam an, sodass ein Brandherd weniger für die Moderation nicht schaden kann.

Das Thema gibt es so dann auch auf der Main ...und dort unterhaltet ihr euch bitte weiter.
DSL-Drosselung droht Bestandskunden auch bei Tarif- und Optionenwechsel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück