Uncharted: The Nathan Drake Collection - Video-Grafikvergleich zwischen PS4 und PS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Uncharted: The Nathan Drake Collection - Video-Grafikvergleich zwischen PS4 und PS3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Video-Grafikvergleich zwischen PS4 und PS3

Überraschung, die PS 4 Version sieht besser aus. :)

Für so alte Spiele nicht schlecht. Gibt schlechtere "HD" Neuauflagen, ich sag mal Grim Fandango und Fahrenheit.

Überraschung, die PS 4 Version sieht besser aus. :)

Für so alte Spiele nicht schlecht. Gibt schlechtere "HD" Neuauflagen, ich sag mal Grim Fandango und Fahrenheit.

Nur mit dem Unterschied, das die von Dir genannten Games schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben und vom Gameplay her um den Faktor 200 besser sind wie Uncharted.

man sieht eigentlich nur... wie gering der unterschied ist.
ps4 und xbone sind rotz... der niedergang hat begonnen
Zum Teil deutlich bessere Texturen, neue Assets, höhere Auflösung, besseres Lighting, AA, AF ... soll ich weiter machen?

Die Gesamtheit aller Verbesserungen machen den deutlichen Unterschied. Hast anscheinend Tomaten auf den Augen.

Zum Teil deutlich bessere Texturen, neue Assets, höhere Auflösung, besseres Lighting, AA, AF ... soll ich weiter machen?

Die Gesamtheit aller Verbesserungen machen den deutlichen Unterschied. Hast anscheinend Tomaten auf den Augen.

Ach, sei still!! Ich will das alles nicht hören, denn: DOWNGRADE!!!!!!! :ugly: Mit Screenshotbeweis :D

attachment.php

Siehst du links, bei der PS3 version das Gras? Bei der PS4 Version ist es WEG!!!! HA!!! :lol:

Scherz beiseite: Die Spiele mögen nicht aussehen wie Uncharted 4 (wie sollten sie auch?), aber ich finde, sie sehen nach sehr viel Spaß aus!

Anhänge

• Downgrade.jpg
    Downgrade.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 820
LOL super Vergleich...das rechte PS3 Bild ist noch von ner 4:3 Röhrenglotze aufgenommen oder was....so unscharf ist das nicht (hab selbst irgendwo ne PS3)
Kommt hört mir auf die Konsolenhardware schön zu reden... die ist ******** das ist fakt.
Das hat nichts damit zu tun dass es sehr gute spiele auf den Konsolen gibt.

Wobei man auch da sagen muss...früher gab es *viel früher viel mehr Kracher*... und jetzt kommt als dieser *remastered* Krahm.
Kein support + upscaling für PS2 zu PS3 ...bzw jetzt PS3 zu Ps4 aber schön Kohle mit dem Neukauf der Remastered editions machen.... naja

Sieht so aus wie erwartet. Nachdem ich bisher nur den ersten Teil gespielt habe (da ich keine PS3 besitze) und ich aber neuerdings mir eine PS4 zugelegt habe, werde ich mir wohl die Collection in einiger Zeit zulegen um Teil 2 und Teil 3 nachzuholen.

bin jetzt nur maessig beeindruckt. hoehere aufloesung, klar. hoehere texturen, klar. aber ansich sieht das trotzdem alles ziemlich zusammengeklatscht und altbacken aus. gerade die landschaften sahen meiner meinung sogar beim ziemlich in die jahre gekommenen farcry (ja, farcry, ich rede noch nicht mal von crysis) in meinen augen besser aus. wie der da unter dem wasserfall in der hoehle steht, die wandtextur so ganz unstimmig am boden einen cut macht. einfach nur haesslich.

Ich bin überascht, entweder ist die PS3 Version ultra hässlich, oder das letzte Last-Gen-Konsolenspiel ist seeeehr lange her

Ich bin überascht, entweder ist die PS3 Version ultra hässlich, oder das letzte Last-Gen-Konsolenspiel ist seeeehr lange her

Naja die Spiele sind schon 4 - 8 Jahre alt, wobei man eine deutliche Steigerung der Qualität zwischen den Spielen feststellen konnte bzw kann. Uc2 und 3 sahen für ps3 Verhältnisse schon ziemlich schick aus.

Ja es schaut besser aus wie die Originale, was ja auch kein Wunder ist. Fakt ist aber, das die PS4 mit Remakes oder HD Neuauflagen von PS3 Spielen regelrecht überschwemmt wird.
Ist vielleicht toll für die Leute die nie eine PS3 hatten, aber garantiert nicht toll für die Leute, die diese Games schon auf der PS3 gespielt haben.
Und meiner Meinung nach sind diese Titel alle noch viel zu jung um schon ein Remake/Master zu bekommen.
Wie soll das Weiter gehen? Auf der Playstation 5 dann wieder Uncharted 1 bis 4 nur dann in 2K?
Wollt ihr das wirklich?
Und genau aus diesem Grund ist die PS4 total uninteressant für mich, ich mochte meine PS3,2,1 weil dort immer neue Brands geschaffen wurden, die Technik ist mir da auch nicht so wichtig.
Aber immer wieder Kartoffeln hängen einem zum Hals raus und ich werde diese Sache nicht noch damit unterstützen, das ich noch einmal 69,- für Spiele bezahle,
Die eigentlich nur einen Texturmod bekommen haben und schon in meinem Schrank stehen.
Darum kann ich die Aussage von MiezeMatze, das die neuen Konsolen nix sind, nur beipflichten.
Technik ist nicht alles, aber die Software sollte stimmen und das tut Sie bei den Konsolen nicht mehr.

LOL super Vergleich...das rechte PS3 Bild ist noch von ner 4:3 Röhrenglotze aufgenommen oder was....so unscharf ist das nicht (hab selbst irgendwo ne PS3)
Upscale von 720p auf 1080p ... natürlich wird das unscharf und matschig. Vor allem im direkten Vergleich mit nativen 1080p. Hier wird gut 12 Minuten lang detailliert erklärt und gezeigt welche Unterschiede es gibt: https://www.youtube.com/watch?v=TtdFW50vtQk

Das geht schon weit über einen einfachen Port hinaus. Der Preis von rund 60 EUR für drei deutlich überarbeitete Titel ist völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück