Umzug Windows 7 -> Windows 8.1 Pro mit SSD + HDD für Games

cap82

BIOS-Overclocker(in)
Umzug Windows 7 -> Windows 8.1 Pro mit SSD + HDD für Games

Moin,

ich würde gerne wie im Titel beschrieben von Windows 7 auf Windows 8.1 Pro wechseln.
Aktuell habe ich Windows 7 auf der SSD, auf der HDD sind nur die Games Ordner von Steam und Origin. Die beiden Programme Selbst sind auf der SSD.

Dinge wie Spieldateien, emails, Lesezeichen usw. habe ich bereits gesichert.

Wie gehe ich nun am besten vor?
Windows upgraden? Neuinstallation und anschließend wieder die Zielordner in Steam und Origin an den Pfad der HDD anpassen? Ich habe knapp 120 GB an Spielen (BF 4, Arma2, Arma3 usw.), wäre doof das alles neu installieren zu müssen.

Order gibt es noch andere Möglichkeiten?
Möchte hier nochmal auf Nummer sicher gehen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

AW: Umzug Windows 7 -> Windows 8.1 Pro mit SSD + HDD für Games

Upgraden würde ich in deinem Fall, um die Savegames von den Origin und Steam Spielen nicht zu verlieren. Würde sich lohnen, noch einige Monate zu warten, weil dann kommen von Microsoft die Upgrades auf Windows 10 heraus.

die savegames kann man doch auch ohne probleme sichern.

Savegames, Profile usw. habe ich bereits gesichert. Das Meiste davon ist ja in C:.../eigene dokumente zu finden.
An die Upgrade Version könnte ich für 17,-€ kommen, da meine Herzdame Studienrätin ist.

Die normale Version würde ich für 59,90€ über Softsell24 beziehen, wenn keiner was dagegen hat.
Kenne die Seite zwar nicht, habe aber auch nichts sonderlich negatives finden können

Servus.
Sicherlich willst du das jetzt am wenigsten hören. Aber ich bevorzuge immer ein frisch aufgesetztes System. Wirkt wie eine Entschlackungskur und den Aufwand kann man gering halten, die meisten Spiele laufen auch ohne Neuinstallation, hab ich die Erfahrung gemacht...

er kann sich doch das upgrade holen und dann win 8 neu drauf zwirbeln. oder? :what:

Ich habe bereits die win 8.1 pro iso von microsoft über das microsoft tool geladen.
Kann ich die denn auch mit einem upgrade key aktivieren?

Zurück