UMTS Vertrag und m?iniPCIe UMTS Modul - was am besten

MAFRI

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Toshiba M750 mit intigierte UMTS,
dazu ein T-Mobile Business Vertrag ohne Limit ( also keine Drosslung etc. ) also eine ECHTE Flat.
Nun ich habe noch einen PCMCIA Slot frei sowie einen MiniPCIe,
also hier noch eine zweiter UMTS-Adapter rein, aber nun stellt sich mir die Frage - Welchen Vertrag hierfür.

Da ich das D1 Netz abgedeckt habe, suche ich so einen Vertrag für das D2 Netz.

Und eben besagten Adpater.

Welchen Vertrag - also total Flat - oder hohes Limit bis Drosslung ( <40GB )
würdet ihr Vorschlagen?
Und welche UMTS Karte und Welche Antenne? - Die im Notebook verlegen ist kein Problem, allerdings müsste die SIM direkt auf das UMTS Modul kommen - so wie z.b. bei Novatel.
Also was wird mir nahegelgt zu besorgen und wo.

mfg
MAFRI

1. Wie bist du an den Vertrag gekommen und was zahlst du dafür?
2. Warum orderst du davon nicht einfach noch einen? Wozu das Vodafone-Netz?

3. Im eigenen Interesse: Wozu braucht man MOBIL so viel Traffic?

Für Privatkunden gibts leider nur Volumentarife (auch wenn diese Flatrate heißen). Günstig gehts aber bei Blau. Wo man für 20€ die "flat" bekommt.

so far

so far

meine Güte warum und wo zu ,
es gibt nun Leute die kein book auf diesen DSl Provider scheiss haben ,
tcha und wo zu zwei Sticks das bringt eigentlich nichts nur doppelte kosten , mehrere PCs so ich, löst man das mit einem USB 2,o Switsch´, da kann man von PC zu PC dann drauf schalten und er hat gesagt , das er keine Begrenzung hat , was soll bitte schön diesen urm gefallese ?
Wenn der Vertrag ohne Drosselung ist , würde ich das auch so belassen und keinen weiteren abschließen, das kostet nur geld, und wenn Notebook ab und zu außer haus , würde ich eine Tages Flat nehmen, Blau.de oder Fonic, kostet 2.50 € für 24 Stunden .

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel:

Lass deinen "böse DSL Anbieter, alles Abzocker" Sätze in anderen Threads.

40GB kannst du vergessen. Das bekommst du nur bei einem teuren Geschäftskundenvertrag den eine Privatperson nicht umbedingt bekommt.

Ich würde nur auf D1 oder D2 setzen, beides ist sinnlos, denn beide Netze sind sehr gut ausgebaut. Vor allem das von Vodafone, das ist sehr schnell.

Die 2,50€ gelten für einen Kalendertag und nicht für 24h. Das ist ein Unterschied.

Blau und günstig? Das passt nicht zusammen - lahmes Eplus Netz, für 20€ bekommt man bei Simplydata eine FairFlat im D1 Netz welches wesentlich schneller ist.

Lass das mit 2 UMTS Modulen allein schon aus Gründen des Stromverbrauchs.

Zurück