Ant81
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach alle,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen UMTS Stick von Vodafone zugelegt. Ich war mir bei dem Kauf sehrwohl darüber im klaren das es unter Umständen sein kann das dieser aufgrund des noch nicht 100%igem Ausbau des UMTS Netzes zu Geschwindigkeitsproblemen kommen kann, was sich leider im Moment bei mir deutlich bemerkbar macht!!!!!
Zu meinem Problem....
Laut des Anbieters hat man eine max. Geschwindigkeit von ich glaube 7,2MB pro Sek. das dies ein utopischer Wert ist hat sich ja schon bewiesen(Tests usw.). Ist auch halb so wild da man auch mit der Hälfte det Gescwindigkeit durchaus zufrieden sein kann. Aber selbst die Hälfte der Geschw. ist für mich nicht zu erreichen! Obwohl mir angezeigt wird das ich über sehr gutem Empfang verfüge.
Nun ist es so das ich ein Limit für Downloads und Datenverarbeitung übers Inet habe was bedeutet das ich bis zu einem Datenvolumen von 5GB über die volle Geschw. verfügen sollte. Jetzt ist mein Datenvolumen mal wieder aufgebraucht und ich bekomme die Meldung das ich bis zum nächsten Abrechnungszeitraum nur noch über max. 64 kb/s verfügen kann. Im moment ist es so das mir für z.B. Downloads max. 8kb/s bereitgestellt werden!!!! Ich lade mir gerade den neuesten Nvidia Treiber für das Notebook meiner Freundin runter(8kb/s) und bewege mich im Schneckentempo durch Inet. Bin froh das ich noch mit Zähne knirschen in dieses Forum gekommen bin der Aufbau dieser Seite dauerte , inkl. Anmeldung so ca. 1 Min. 30 sek.!
Ist es möglich das auch meine Inet Einstellungen unter Vista dafür verantwortlich ist, für meine langsame Verbindungsgeschwindigkeit??Muss ich Vista extra für UMTS konfigurieren???
Oder eventuell eine andere Einstellung, an meinem Vierenscanner (Norton AV 2009) oder der Firewall oder Defender...???
Kann mir jemand bei den optimalen Eistellungen für den gebrauch des UMTS Sticks hier helfen?! Ich habe vor dem Kauf des Sticks noch nichts mit Inet Einstellungen zu tun gehabt da ich es selber noch nicht nutzte!
Oder gibt es einfach nur einen gewissen Trick den man anwenden muss um den Stick besser zu nutzen ....?
Ich würde auch wieder auf XP umsteigen wenn ich dafür mehr Leistung für den Stick erreichen würde....
Jeder Tipp wäre mit sicherheit wertvoll, bitte um schnelle Hilfe!!!
Danke im voraus


ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen UMTS Stick von Vodafone zugelegt. Ich war mir bei dem Kauf sehrwohl darüber im klaren das es unter Umständen sein kann das dieser aufgrund des noch nicht 100%igem Ausbau des UMTS Netzes zu Geschwindigkeitsproblemen kommen kann, was sich leider im Moment bei mir deutlich bemerkbar macht!!!!!
Zu meinem Problem....
Laut des Anbieters hat man eine max. Geschwindigkeit von ich glaube 7,2MB pro Sek. das dies ein utopischer Wert ist hat sich ja schon bewiesen(Tests usw.). Ist auch halb so wild da man auch mit der Hälfte det Gescwindigkeit durchaus zufrieden sein kann. Aber selbst die Hälfte der Geschw. ist für mich nicht zu erreichen! Obwohl mir angezeigt wird das ich über sehr gutem Empfang verfüge.
Nun ist es so das ich ein Limit für Downloads und Datenverarbeitung übers Inet habe was bedeutet das ich bis zu einem Datenvolumen von 5GB über die volle Geschw. verfügen sollte. Jetzt ist mein Datenvolumen mal wieder aufgebraucht und ich bekomme die Meldung das ich bis zum nächsten Abrechnungszeitraum nur noch über max. 64 kb/s verfügen kann. Im moment ist es so das mir für z.B. Downloads max. 8kb/s bereitgestellt werden!!!! Ich lade mir gerade den neuesten Nvidia Treiber für das Notebook meiner Freundin runter(8kb/s) und bewege mich im Schneckentempo durch Inet. Bin froh das ich noch mit Zähne knirschen in dieses Forum gekommen bin der Aufbau dieser Seite dauerte , inkl. Anmeldung so ca. 1 Min. 30 sek.!
Ist es möglich das auch meine Inet Einstellungen unter Vista dafür verantwortlich ist, für meine langsame Verbindungsgeschwindigkeit??Muss ich Vista extra für UMTS konfigurieren???
Oder eventuell eine andere Einstellung, an meinem Vierenscanner (Norton AV 2009) oder der Firewall oder Defender...???
Kann mir jemand bei den optimalen Eistellungen für den gebrauch des UMTS Sticks hier helfen?! Ich habe vor dem Kauf des Sticks noch nichts mit Inet Einstellungen zu tun gehabt da ich es selber noch nicht nutzte!
Oder gibt es einfach nur einen gewissen Trick den man anwenden muss um den Stick besser zu nutzen ....?
Ich würde auch wieder auf XP umsteigen wenn ich dafür mehr Leistung für den Stick erreichen würde....
Jeder Tipp wäre mit sicherheit wertvoll, bitte um schnelle Hilfe!!!
Danke im voraus





, ist zwar etwas teuer aber ..