AW: UMTS nachrüsten bei Asus UL80VT ?
Ich würde nicht sagen, dass die U30A Serie nahezu baugleich ist, sie ist mit 13,3 Zoll doch etwas kleiner und hat damit sicherlich auch ein anderes Mainboard; leider hab ich auf die Schnelle nirgendwo genauere Angaben zum UL80VT gefunden
Entscheidend ist, ob du einen zweiten PCIe Minicard Steckplatz am Mainboard hast; einen hast du auf jeden Fall, der wird jedoch durch das W-LAN Modul belegt, es gibt leider aktuell noch keine UMTS+ W-LAN Kombimodule
Wenn du keinen zweiten PCIe Minicard Steckplatz hast hast du zwei Optionen: entweder du verzichtest auf W-LAN und tauscht die W-LAN Karte gegen eine UMTS Karte oder du versuchst irgendwie eine USB-UMTS Karte reinzumodden; das sollte auf jeden Fall möglich sein, du musst dabei aber wahrscheinlich am Mainboard herumlöten (!), wenn du hier nicht versiert bist und dir das Notebook lieb ist würde ich es bleibenlassen oder erstmal an etwas anderem üben
Um herauszufinden, ob das Notebook einen zweiten PCIe Minicard Anschluss hat solltest du am besten ein Service Manual zur Rate ziehen, ich hab aber keines gefunden, vermutlich hat es ASUS nicht veröffentlicht, oder du schraubst es einfach auf und schaust nach, um das Öffnen wirst du beim Einbau sowieso nicht herumkommen